Marketing-Analyse - #62 - Zwift Tri Battle Royale
41 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
In dieser Spezialfolge des Podcasts Gain³ habe ich das Zwift Tri
Battle Royale, zwischen Jan Frodeno und Lionel Sanders, aus
marketingtechnischer Sicht analysiert und mit weiteren Events,
wie dem Tri@Home und Ironman Hawaii, verglichen.
In einem 1-1-Aufeinandertreffen haben die Triathleten, Jan
Frodeno und Lionel Sanders, am 18. Juli im Allgäu eine
Triathlon-Langdistanz absolviert. Dabei gelang beiden
Kontrahenten eine erfolgreiche Absolvierung der 3,8 km
Schwimmstrecke, 180 km auf dem Rad, sowie dem abschließenden
Marathon über 42,195 km. Lionel Sanders konnte in einer Zeit von
7:43:28 eine neue persönliche Bestzeit aufstellen, während Jan
Frodeno das Battle für sich entscheiden konnte und in einer
unglaublichen Zeit von 7:27:53 eine neue Weltbestzeit aufstellte.
Jan Frodeno ging als Olympiasieger, Inhaber der Weltbestzeit und
dreifacher Hawaiigewinner als klarer Favorit ins Rennen. Viele
Augen waren auf ihn gerichtet, unter anderem durch sein Standing
auch viele Augen außerhalb des Sports.
Lionel Sanders brachte als mehr als 25-facher 70.3 Gewinner mit
seiner extremen Art und der Leidenschaft im Battle gegen Frodeno
den perfekten Gegenspieler. Auf internationale Bühne im Triathlon
bekannt ergänzte er die Spannung für das Event perfekt.
Durch diese Ausgangslage und den großen Erfolg habe ich mich
entschieden den Marketingerfolg des Events anzuschauen, mit
weiteren Großevents zu vergleichen und die Darstellung der
einzelnen Sponsoren zu analysieren.
Showsponsor:
Swisslife Select: swisslife-select.de/dominik-koehne.html
Steuerberater Matussek: stb-matussek.de
Schloss Hohenkammer: schlosshohenkammer.de
Alle relevanten Links sind zu finden auf der Webseite dieses
Podcasts auf niklasludwig.com
Wenn euch der Podcast gefällt, würde ich mich sehr über eine
Bewertung freuen!
Instagram: niklas_ludwig414
Facebook: niklas_ludwig414
Webseite: www.niklasludwig.com
Strava: Niklas Ludwig
Musik von: www.musicfox.com
Weitere Episoden
26 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 3 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 1 Minute
vor 2 Jahren
1 Stunde 4 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 1 Minute
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)