Kunden gewinnen für Profis

Kunden gewinnen für Profis

26 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

In den pulsierenden Straßen des digitalen Marktplatzes,
wo Daten wie flüchtige Schatten vorbeiziehen, gibt es einen
begehrten Schatz: den Kunden. Während Unternehmen
mit funkelnden Werbeanzeigen und hypnotischen Slogans versuchen,
seine Aufmerksamkeit zu erhaschen, sind es oft die unsichtbaren
Strategien, die wahre Macht besitzen. Die Jagd nach
dem Kunden ist kein leichtes Spiel. Es erfordert Geschick,
Intuition und oft ein Quäntchen Magie. Tief in
diesem Labyrinth aus Algorithmen und Netzwerken verbirgt sich das
Geheimnis der Kundengewinnung. Bist du bereit, seine
Mysterien zu entschlüsseln und das Herz deiner Zielgruppe zu
erobern? Begleite uns auf dieser aufregenden Expedition in die
Welt der Akquise!


Professioneller Auftritt (PDF Profil, Website, Social Media)


Bewerbung, Angebot - how to (was andere falsch machen)


100er Liste


Tu gutes und sprich darüber


Netzwerk, Netzwerk, Netzwerk - passiv und aktiv


Eines vorneweg bevor ich tiefer auf das Thema eingehe: Das
Problem, dass sich Kunden nicht zurückmelden, gibt es, seit es
die Virtuelle Assistenz gibt. Jede VA hatte damit schon zu
kämpfen. Du bist nicht allein!


Ich bezeichne mich selbst als Kundenakquise-Queen, denn ich kann
stolz behaupten, dass ich den Code der Kundengewinnung für mich
geknackt habe. Wenn ich etwas sehr gut kann, dann ist das Kunden
zu gewinnen.


Und heute verrate ich dir, was du tun kannst, damit du endlich
mehr Rückmeldungen auf deine Bewerbungen bekommst. Let's go!


Schicke keine Nachrichten über Messenger (PN)


Was du stattdessen tun
kannst: Recherchiere die E-Mail Adresse des
potentiellen Kunden und schicke eine überzeugende E-Mail mit
einer tollen Vorstellung und deinem Angebot.


*Wenn Kunden um eine PN bitten, dann schick ihnen halt eine PN,
in der drinsteht, dass du ein Angebot per E-Mail gesendet hast.
Ich verstehe zwar nicht, warum man als Kunde unbedingt eine PN
will aber wenn's so ist, dann kannst du dem Wunsch nachkommen.
Das "richtige" Angebot solltest du aber immer als E-Mail
versenden.


Fasse nach!


Solltest du auf deine Vorstellung hin keine Rückmeldung erhalten
haben, dann fasse ruhig nach. Schreibe eine weitere E-Mail und
frage nach, ob das Auswahlverfahren noch läuft oder ob sich der
Kunde bereits für eine VA entschieden hat.


Zeige hier noch einmal ganz deutlich, dass du diesen
Job/Auftrag/diese Position unbedingt haben möchtest.


Oder du fragst nach, ob der Kunden noch weitere Informationen
über dich braucht oder ob er noch Fragen zu deinem Angebot hat.


Keine Sorge, deine Follow-Up Mail nervt nicht. Sie zeigt nur noch
einmal, dass du diesen Job wirklich möchtest.


Wann ist der beste Zeitpunkt? Ich
empfehle dir, etwa eine Woche nach deiner ersten E-Mail
nachzufragen.





Mach mal etwas anderes


Es gibt so viele Optionen, wie du einen potentiellen Kunden schon
beim Erstkontakt überzeugen kannst.


Gerade wenn du noch kein spezielles Angebot hast und im Grunde
genommen das anbietest, was ganz viele andere Kolleginnen auch
anbieten, geht es darum, beim potentiellen Kunden aufzufallen.


Aus der Masse herauszustechen, wie man so schön sagt.


Und das kannst du schaffen, in dem du kreativ wirst und dich
einfach mal anders vorstellst als die breite Masse. [Anmerkung:
die breite Masse schickt eine E-Mail, stellst sich vor und macht
ein Angebot].


Ideen für kreative Vorstellungen: Die
wenigsten Virtuellen Assistenten machen sich die Mühe und
erstellen ein Video. Dabei ist ein Video eines der Möglichkeiten,
um aus der Masse herauszustechen. Es erfordert natürlich Mut,
aber es erhöht die Chancen auf eine Rückmeldung enorm.


Ich bin mir sicher, dass du mit diesen drei kleinen Veränderungen
dafür sorgst, dass du mehr Rückmeldungen auf deine Bewerbungen
bekommst. Probier's beim nächsten Mal direkt aus. Und wenn es
klappt, dann schreib mir gern eine kurze Nachricht (Antwort auf
diese E-Mail genügt). Ich bin gespannt!



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