Streaming in Zeiten von Corona – wie Netflix und Co. reagieren, was die Shutdowns für die Filmbranche bedeuten und Streamingtipps, die Mut machen
25 Minuten
Beschreibung
vor 4 Jahren
Die aktuelle Situation lässt niemanden kalt. Auch die Filmbranche
leidet unter dem Coronavirus, vor allem unabhängige Kinos.
Filmstarts werden verschoben, Produktionen bis auf weiteres
ausgesetzt. Netflix und Co. profitieren aktuell von #stayathome,
da sie genügend Nachschub vorproduziert haben und weiter fleißig
Neustarts bringen können.
Disney hätte sich mit dem eigenen VoD-Angebot Disney+ keinen
besseren Startzeitpunkt aussuchen können, als diese Woche. Wie
sich die aktuelle Situation auf die Streaming-Branche auswirkt,
und was du bei dem immer breiteren Angebot schauen solltest, das
verraten wir die in unserer aktuellen Cliffhanger Folge. Happy
Streaming!
Für Feedback und Fragen erreichst du uns jederzeit unter
cliffhanger@shelfd.com. Schreib uns zum
Beispiel, wie dir der News-Überblick und unsere
Streaming-Empfehlungen gefallen haben.
️ Wir würden uns auch riesig freuen, wenn du uns abonnierst,
diese Folge teilst, den Cliffhanger Podcast
weiterempfiehlst und top bewertest. Alle weiteren Infos findest
du im Web auf universe.shelfd.com. Individuelle
Empfehlungen und unsere Newsletter gibt es mit kostenlosem
Account auf Shelfd.
Shownotes:
• Alle Infos zur Kalender-Vorschau von
Shelfd
• Trailer zu „Isadoras Kinder“
• „Isadoras Kinder“ bei Kino-on-Demand.com
leihen
• Chrome-Plugin Netflix Party
• #stayathome = Erhöhter Datenverkehr =
reduzierte Streaming-Qualität (Artikel)
Inhalt dieser Folge: 00:00 Intro
01:26 News 1: „Isadoras Kinder“ startet im Netz bei Kino on
Demand
02:42 News 2: Reaktion der Streaming-Plattformen auf die Krise
und Netflix Party
05:29 Streamingtipps
22:01 News 3: #stayathome sorgt für erhöhten Datenverkehr und
reduzierte Streaming-Qualität
24:25 Eins noch
Stimmen: Lisa Reimnitz (Moderation),
Arabella Wintermayr (Streamingtipps)
Redaktion und Produktion: Arabella
Wintermayr, Dobrila Kontić (Schnitt), Tobias Stilz, David Streit
Weitere Episoden
1 Stunde 7 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 17 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 20 Minuten
vor 3 Jahren
1 Stunde 8 Minuten
vor 3 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)