(Strategie) B2B Leads in unter 10 Stunden | Unlock Growth Podcast mit Basti
7 Minuten
Podcast
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Beschreibung
vor 1 Jahr
Was glaubst du: wie schnell kann man im B2B Leads für ein neues
Produkt einsammeln?
Unsere Erfahrung aus über 550 Kundenprojekten zeigt: Das dauert
meistens ewig und die ersten Versuche sind selten von großem
Erfolg geprägt.
So war es auch bei einem unserer Kunden: ein
B2B-Telefonanlagenanbieter, der jetzt ein SaaS-Produkt am Start
hat.
Das Ziel des gemeinsamen Growth Hackings:
: Anmeldungen für das neue Produkt generieren.
Neben der Erkenntnis im Kick-off Workshop, dass dieses Produkt
eigentlich für zwei unterschiedliche Zielgruppen sehr
unterschiedliche Nutzen hat, ist noch etwas anderes auf den Tisch
gekommen …
Eine riesige strategische Fragestellung:
Bisher hatte das Marketing-Team immer versucht, direkt zu
verkaufen (oder mindestens einen Trial zu generieren).
Was sie aber bisher nie versucht haben, ist „Content Leads“
einzusammeln.
Also statt direkt auf den Sale zu gehen (eine riesige Hürde),
erst einmal Leads über die Probleme der Zielgruppe zu gewinnen –
zum Beispiel mit dem Download einer Checkliste (kleine Hürde).
Der Plan (in kurz): Die Zielgruppe mit
einem Stück Content abholen und dann in den Trial schieben.
Jetzt ist die Herausforderung, das richtige Content Piece zu
finden. Dafür hat sich das Team in die Rolle der potenziellen
Kundengruppen versetzt und jeweils drei Ideen ausgedacht.
Normalerweise wird jetzt zuallererst der Content produziert und
dann beworben. Aber wir wollen ja schnelle Ergebnisse. ;)
Deswegen haben wir mit dem Team schnelle Lead Form Ads auf
Facebook und Instagram geschaltet. Der Vorteil: es muss keine
Landing Page gebaut werden, um Leads einzusammeln. Es kann
direkt losgehen.
Und bereits nach kurzer Zeit war klar, welcher Content für die
Zielgruppe am spannendsten ist (= welcher Content für viele
günstige Leads sorgt).
Im nächsten Schritt müssen die Content Pieces nur noch produziert
werden. Die Ads können dabei weiterlaufen und künftig Woche für
Woche neue Leads einbringen.
Das Beste daran:
Von der Idee bis zu den ersten Leads sind nur wenige
Arbeitsstunden vergangen.
Ein schnell umgesetztes (erfolgreiches) Experiment.
Das nächste Experiment? Die gesammelten Leads in Trials
verwandeln …
Sollen wir dir verraten, wie dein Team so ein Experiment auch
umsetzen und viiiiieelll schneller eine neue profitable
Lead-Quelle erschließen könnte?
Dann lass uns gerne mal quatschen, wir haben noch viele weitere
bewährte Ideen und Strategien, um eure größte Wachstumsbarriere
in unter 10 Stunden wegzuräumen.
Meinen Highspeed Strategie Call vereinbaren
Zeit für den nächsten Wachstumsschritt, aber du weißt
nicht genau wie? Allein oder mit dem Team? Melde
dich zu unserem 1-zu-1 Call an und wir finden das mit dir
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