Folge 16: Kerim Kakmaci - Strukturvertrieb vs. Network-Marketing

Folge 16: Kerim Kakmaci - Strukturvertrieb vs. Network-Marketing

REKRU-TIER (Der Network Marketing Unternehmer)
39 Minuten

Beschreibung

vor 7 Jahren

Strukturvertrieb vs. Network-Marketing


Strukturvertrieb und Networkmarketing werden all zu oft in die
gleiche Schublade gesteckt. Richtig ist, daß man in beiden
Vertriebsmodellen selbstbestimmt Karreiere machen kann und als
Quereinsteiger die Möglichkeit hat, ein zweites Standbein
aufzubauen und sogar finanzielle Unabhängigkeit zu erlangen. Die
Unterschiede liegen sowohl bei den vertriebenen Produkten/
Dienstleistungen, bei der Qualifikation der Geschäftspartner, dem
Ausbildungsaufwand für neue Partner, aber auch bei der Bezahlung
und Verprovisionierung eigener Produktkäufe- und Verkäufe, sowie
der Umsätze von Geschäftspartnern. Es stellt sich also nicht nur
die Frage, ob man als Marketer lieber ein großes oder eher ein
rentables Unternehmen haben will, sondern auch, welche Kriterien
man selber bei der Auswahl des Vertriebs- und Karrieresystems
auswählt. Fakt ist, das eine ist nicht besser, als das Andere. Es
kommt immer darauf an, welche Ziele man selbst verfolgt, womit
man sich eher identifizieren kann und welche Prioritäten man
dabei setzt.


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