#028- Überfordert im Arbeitsalltag? So vermeidest du die Stressfalle

#028- Überfordert im Arbeitsalltag? So vermeidest du die Stressfalle

22 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren

Überforderung kann zunächst viele Gründe haben. ich denke wir
alle kennen das Gefühl: Dinge die uns Stressen, Deadlines Emails,
Projekte, Private Verpflichtungen usw. Als
Überforderung bezeichnet man eine Gesamtheit von
Anforderungen, zu deren erfolgreicher Bewältigung bzw. zu deren
Erfüllung die Ressourcen bzw. Fähigkeiten, insbesondere die
Leistungsfähigkeit, einer Person, einer Organisation oder eines
Systems nicht ausreichen.


Diese Gesamtheit der Anforderungen ist in unserer Zeit einfach
das Thema Informationsflut und der daraus resultierende Stress.


Vielleicht kennst du ja folgende Situation: To-Do-Liste bis Sankt
Nimmerlein, unzählige Emails, dann ist alles urgend- der Chef hat
schlechte Laune und dann folgende Situation: Irgendjemand in
deiner Firma hat sich überlegt, man könnte einen bestimmten
Prozess vereinfachen, wenn man eine bestimmte Software
implementiert oder überarbeitet.


Jetzt sitzt du da- und das kann nur eine kleine Anwendung sein,
das Urlaubsbuchungstool z.B.:, und du hast keinen Plan wie das
funktioniert.


Was du in solchen Situationen machen kannst- und noch mehr,
erfährst du in der heutigen Folge.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Claudine2906
hofolding
15
15
:
: