42 | So geht online Shopping in der Pflege | Christoph Gukelberger von BringLiesel
51 Minuten
Beschreibung
vor 3 Jahren
Dass es in der Pflege einen großen Bedarf an innovativen
Konzepten zur Digitalisierung gibt, ist lange kein Geheimnis
mehr. Umso erfreulicher, dass es ein junges Team mit digitalem
Sachverstand geschafft hat, ein erfolgreiches Konzept auf die
Beine zu stellen. Mit „BringLiesel“ generiert das Team um Gründer
und Geschäftsführer Christoph Gukelberger einen echten Mehrwert
für die Pflegeeinrichtungen und deren Bewohner*innen.
BringLiesel ist ein digitales Assistenzsystem für die
individuelle Versorgung von Pflegebedürftigen Menschen. Über die
eigens entwickelte Online Plattform können Pflegeeinrichtungen
sämtliche Artikel des täglichen Bedarfs für die Bewohner*innen
bestellen. Bei BringLiesel werden die Bestellungen aus über 700
Artikeln kommissioniert und innerhalb von zwei bis drei Tagen an
die Einrichtung geliefert. BringLiesel übernimmt mit seiner
Plattform außerdem die individuelle Rechnungsstellung an die
Bewohner*innen.
Im Interview spreche ich mit Christoph unter anderem darüber, wie
die Idee zu BringLiesel entstanden ist, was der Wegfall der
Wehrpflicht damit zu tun hat und warum ihm und seinem Mitgründer
häufig Hausverbot in der Drogerie erteilt wurde.
Wichtige Links zu dieser Folge
BringLiesel Webseite:
https://www.bringliesel.de/
Podcast Webseite:
https://www.innovation-alchemist.com/
Kostenfreies eBook „Innovation Hacks“
https://bit.ly/37PG5fL
Social Media
Felix Kranert auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/felixkranert/
Christoph Gukelberger auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/steffenpreuss/
BringLiesel auf Instagram:
https://www.instagram.com/bringliesel/
Innovation Alchemist auf Instagram:
https://www.instagram.com/innovationalchemist/
Feedback
Wie hat dir diese Podcast-Folge gefallen? Ich freue mich von dir
zu hören! Schreib mir einfach eine E-Mail an:
feedback@innovation-alchemist.com
Weitere Episoden
32 Minuten
vor 7 Monaten
51 Minuten
vor 1 Jahr
59 Minuten
vor 3 Jahren
47 Minuten
vor 3 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)