41 | 2 Millionen Nutzer - dank bester Usability | Andreas Röttl von Journi - der Fotobuch App
54 Minuten
Beschreibung
vor 4 Jahren
Knapp 9 Millionen Fotobücher werden jährlich alleine in
Deutschland konfiguriert und bestellt. Ein hart umkämpfter Markt,
der seit von einigen großen playern dominiert wird. Dennoch haben
sich Andreas Röttl, Bianca Busetti und Christian Papauschek im
Jahr 2014 dazu entschlossen, eine App zu entwickeln, die das
Erstellen von Fotobüchern revolutioniert und extrem vereinfacht.
Der Erfolg gibt ihnen Recht, denn erst vor einigen Wochen hat das
Team die Grenze von zwei Millionen Nutzer*innen überschritten.
Das Besondere an Journi: Die App nutzt modernste KI-Technologien,
um einige der Tätigkeiten, die viel Zeit bei der
Fotobuch-Erstellung in Anspruch nehmen, für den Nutzer zu
übernehmen. So hat es das Team geschafft, dass durchschnittlich
zwischen dem Download der App und dem Abschicken der ersten
Bestellung lediglich 14 Minuten verstreichen.
Mit Andreas Röttl, dem Geschäftsführer von Journi, spreche ich
unter anderem über die Vorgehensweiße bei der Entwicklung der
App, die Suche nach geeigneten Partnern für die Produktion der
Fotobücher und die Relevanz von Nachhaltigkeit für Unternehmen in
der Fotobuch-Branche.
Wichtige Links zu dieser Folge
Journi Webseite:
https://www.journiapp.com/de
Podcast Webseite:
https://www.innovation-alchemist.com/
Social Media
Andreas Röttl auf LinkedIn:
https://at.linkedin.com/in/aroettl
Andreas Röttl auf Instagram:
https://www.instagram.com/aroettl/
Journi auf Instagram:
https://www.instagram.com/journiapp/
Journi auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/company/journiapp
Felix Kranert auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/felixkranert/
Innovation Alchemist auf Instagram:
https://www.instagram.com/innovationalchemist/
Feedback
Wie hat dir diese Podcast-Folge gefallen? Ich freue mich von dir
zu hören! Schreib mir einfach eine E-Mail an:
feedback@innovation-alchemist.com
Weitere Episoden
32 Minuten
vor 7 Monaten
51 Minuten
vor 1 Jahr
59 Minuten
vor 3 Jahren
47 Minuten
vor 3 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)