29 | Interdisziplinäre Innovation als Erfolgsfaktor für Unternehmen | Kompetenzvielfalt in der Formel für Innovation
14 Minuten
Beschreibung
vor 4 Jahren
Spezialisten sind gefragt am heutigen Arbeitsmarkt! Jemand, der
schon in fünf verschiedene Branchen unterwegs war, gilt schnell
als Freigeist, der sich nicht entscheiden kann, welchem Thema er
sein Berufsleben widmen möchte. Doch ist es beim Thema Innovation
genau diese Vielfalt, welche für die entscheidenden Impulse
sorgen kann.
Das hat sich inzwischen auch bei vielen Unternehmen
herumgesprochen und so sind interdisziplinäre Teams für einige
ein nicht mehr wegzudenkender Bestandteil im
Innovationsmanagement. Sie bilden die Basis für die Entwicklung
von kreativen Ideen und deren Überführung in erfolgreiche
Innovationen. Viele Unternehmen gehen sogar davon aus, dass
interdisziplinäre Arbeit die Zeit bis zur Markteinführung von
neuen Produkten und Dienstleistungen verkürzt.
In dieser Podcast-Folge erkläre ich dir die unterschätzte
Variable „Kompetenzvielfalt“ aus der Formel für Innovation und
warum der klassische „Blick über den Tellerrand“ bereits viele
große Innovationen hervorgebracht hat.
Wichtige Links zu dieser Folge
Podcast Folge: „Die Formel für Innovation“
www.felixkranert.com/wie-geht-innovation/
Podcast Folge: „Nutzerzentrierung in der Formel für Innovation“
https://felixkranert.com/die-nutzerzentrierung-ist-ein-erfolgsfaktor-fuer-erfolgreiche-innovationen/
Buch „The Second Machine Age” von Erik Brynjolfsson und Andrew
McAfee
https://amzn.to/2E8UY24
Social Media
Alle Informationen zum Podcast:
www.innovation-alchemist.com
Folge Felix auf LinkedIn:
www.linkedin.com/in/felixkranert
Folge Felix auf UpSpeak:
https://www.upspeak.de/de/felixkranert
Folge Innovation Alchemist auf Instagram:
www.instagram.com/innovationalchemist
Feedback
Wie hat dir diese Podcast-Folge gefallen? Ich freue mich von dir
zu hören! Schreib mir einfach eine E-Mail an:
feedback@innovation-alchemist.com
Weitere Episoden
32 Minuten
vor 7 Monaten
51 Minuten
vor 1 Jahr
59 Minuten
vor 3 Jahren
47 Minuten
vor 3 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)