Matthias Harbeck, sollten Kreative mehr kuscheln?

Matthias Harbeck, sollten Kreative mehr kuscheln?

37 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast aus dem Haus der Kommunikation Berlin

Beschreibung

vor 3 Jahren
Matthias Harbeck hat seine Karriere ganz analog begonnen. Nach dem
Studium der Kommunikations-, Geschichts- und Theaterwissenschaften
arbeitete er zunächst als Regieassistent und Bühnenbildner am
Theater, bevor er sich als Copywriter und Creative Director bei
Jung von Matt, Philipp und Keuntje und Springer & Jacoby
hochtextete. Seit 2008 ist er Partner in der Serviceplan Gruppe, wo
er etwa Kampagnen für Sky, LEGO, BMW Motorrad, MINI, WMF, r+v
Versicherung, Meter, Rolf Benz und HiPP entwickelt hat.
Mittlerweile ist er Kreativchef der deutschen
Serviceplan-Agenturen, komplett durchdigitalisiert und – wie es
sich für einen Kreativen gehört – ein aufmerksamer Beobachter von
kleinen und großen Alltagsveränderungen. Mit Matthias spreche ich
über physisches und digitales Arbeiten, wie man auf Ideen kommt und
über die Frage, ob das „Kuschelhormon“ Oxytocin dabei hilft.
Matthias muss es wissen, zu seiner Sammlung von mehr als 800
nationalen und internationalen Kreativpreisen zählen schließlich
auch Kuscheltiere. 25 Cannes-Löwen, zum Beispiel.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: