#175 Diversität als Stärke – die Kreativagentur Granny
Dora Osinde, Global Chief Creative Officer bei de…
25 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Dora Osinde, Global Chief Creative Officer bei der Kreativagentur
Granny, ist ein Unikat. Sie sprüht vor Kreativität, Einzigartigkeit
und unbändigem Drang nach Unabhängigkeit. Davon berichtet Dora im
WasHeldenTun Podcast. Die Kreativ- und Social-Agentur Granny treibt
den Wandel in der Marketingbranche maßgeblich voran: Die kreativen
Köpfe – mit drei weiblichen und drei männlichen Führungspersonen –
haben das Zusammenspiel von beiden Disziplinen (Kreativ &
Social) perfektioniert und um den Faktor Diversität erweitert.
Nicht zuletzt deswegen erfreut sich die nun fast fünf Jahre alte
Agentur über Kunden wie Netflix, Facebook oder Spotify. Eine
maßgeblich treibende Kraft hinter der Entwicklung ist Dora Osinde.
Die 36-Jährige stoß Anfang 2020 von Netflix als Grannys
Kreativchefin dazu. Gebürtig aus Chemnitz war Dora schon immer der
Popkultur verschrieben. Trotz ihres Studienabbruchs kletterte sie
bei Asos und Zalando als “Social-Media-Tante” schnell die
Karriereleiter hoch und leitete letztlich für Netflix globale
Marketingkampagnen. Sie hat ein einzigartiges Verständnis für
Social Media Marketing und ein eigenes Bild, wie sie das Internet
und dessen Potenzial für sich nutzt – immer mit einem Blick auf
Diversity. Zu hören auch als Host des Granny Podcasts „Letzte Woche
im Internet“: https://granny.de/podcast/ „Grannys“ sagen, was sie
denken. Es zählen keine Hierarchien, sondern
Verantwortungsbewusstsein und Teamplay. Bei Granny tut jede*r das,
worin er oder sie am besten ist und kann sich dabei auf die
Unterstützung der anderen verlassen. Alle werden gehört. Was du aus
dem Gespräch mit Dora mitnimmst: - Diversität und eine offene
Kultur als Stärken - Kreativität hat viel damit zu tun
Zusammenhänge zu erkennen - Kreativer Content für Entertainment
Brands Hier geht’s zu Dora Osinde auf LinkedIn
https://www.linkedin.com/in/doraosinde/ und zu Granny
https://granny.de Hat dir die Folge mit Dora gefallen? Bitte
hinterlasse eine super Bewertung auf iTunes:
bit.ly/BewertungWasHeldenTun Ich freue mich, wenn du mir von deiner
Heldenreise erzählst! Lass uns auf Instagram connecten. Du findest
mich unter https://www.instagram.com/domhoffmann Oder geh auf
www.washeldentun.de, hier findest du alle möglichen Wege, dich mit
mir in Verbindung zu setzen. Cheers hero, Dominik.
Granny, ist ein Unikat. Sie sprüht vor Kreativität, Einzigartigkeit
und unbändigem Drang nach Unabhängigkeit. Davon berichtet Dora im
WasHeldenTun Podcast. Die Kreativ- und Social-Agentur Granny treibt
den Wandel in der Marketingbranche maßgeblich voran: Die kreativen
Köpfe – mit drei weiblichen und drei männlichen Führungspersonen –
haben das Zusammenspiel von beiden Disziplinen (Kreativ &
Social) perfektioniert und um den Faktor Diversität erweitert.
Nicht zuletzt deswegen erfreut sich die nun fast fünf Jahre alte
Agentur über Kunden wie Netflix, Facebook oder Spotify. Eine
maßgeblich treibende Kraft hinter der Entwicklung ist Dora Osinde.
Die 36-Jährige stoß Anfang 2020 von Netflix als Grannys
Kreativchefin dazu. Gebürtig aus Chemnitz war Dora schon immer der
Popkultur verschrieben. Trotz ihres Studienabbruchs kletterte sie
bei Asos und Zalando als “Social-Media-Tante” schnell die
Karriereleiter hoch und leitete letztlich für Netflix globale
Marketingkampagnen. Sie hat ein einzigartiges Verständnis für
Social Media Marketing und ein eigenes Bild, wie sie das Internet
und dessen Potenzial für sich nutzt – immer mit einem Blick auf
Diversity. Zu hören auch als Host des Granny Podcasts „Letzte Woche
im Internet“: https://granny.de/podcast/ „Grannys“ sagen, was sie
denken. Es zählen keine Hierarchien, sondern
Verantwortungsbewusstsein und Teamplay. Bei Granny tut jede*r das,
worin er oder sie am besten ist und kann sich dabei auf die
Unterstützung der anderen verlassen. Alle werden gehört. Was du aus
dem Gespräch mit Dora mitnimmst: - Diversität und eine offene
Kultur als Stärken - Kreativität hat viel damit zu tun
Zusammenhänge zu erkennen - Kreativer Content für Entertainment
Brands Hier geht’s zu Dora Osinde auf LinkedIn
https://www.linkedin.com/in/doraosinde/ und zu Granny
https://granny.de Hat dir die Folge mit Dora gefallen? Bitte
hinterlasse eine super Bewertung auf iTunes:
bit.ly/BewertungWasHeldenTun Ich freue mich, wenn du mir von deiner
Heldenreise erzählst! Lass uns auf Instagram connecten. Du findest
mich unter https://www.instagram.com/domhoffmann Oder geh auf
www.washeldentun.de, hier findest du alle möglichen Wege, dich mit
mir in Verbindung zu setzen. Cheers hero, Dominik.
Weitere Episoden
32 Minuten
vor 1 Tag
26 Minuten
vor 1 Woche
21 Minuten
vor 1 Monat
24 Minuten
vor 1 Monat
21 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)