#152 Digitalisieren mit Protofy
Moritz Mann ist Mittelstandsdigitalisierer und Ex…
22 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Moritz Mann ist Mittelstandsdigitalisierer und
Ex-Leistungssportler. Er berichtet im WasHeldenTun Podcast von
seinen beiden Hamburger Unternehmen STADTSALAT und Protofy. Moritz
Mann stieg 2011 direkt nach seinem Master in „International
Business“ als Intrapreneur bei PokerStrategy.com ein. Das machte
ihn zum Unternehmer und ließ ihn 2012 sein eigenes Unternehmen
„Feelgood“ gründen, welches zwei Jahre später scheiterte. Genau aus
einem Grund: Sie waren nicht mutig genug, zu langsam – haben ihr
Geschäftsmodell schlicht zu spät validiert. Scheitern gehört für
Moritz zum Leben, das hat er bereits in seiner Radsportkarriere
gelernt. Aufgeben ist keine Option. 2015 nutze er die strategischen
Learnings und gründete Protofy. Damit macht er die Essenz aus der
Arbeitsweise erfolgreicher Start-ups für den Mittelstand nutzbar.
Das Herunterbrechen der Komplexität eines digitalen
Geschäftsmodells auf einen einfachen und zeitsparenden Prozess
verringert das Risiko, am Bedürfnis der Zielgruppe vorbei zu
entwickeln. Nach dieser Methode gründete er auch das
Vorzeige-Start-up STADTSALAT, was fortan als Blaupause dient. Was
du aus dem Gespräch mit Moritz mitnimmst: - Neue digitale
Geschäftsmodelle schnell testen - Kundenzentrierung als
Erfolgsfaktor - Unternehmerisches Umfeld entscheidend Hier geht’s
zu Moritz und Protofy https://www.linkedin.com/in/moritzmann/
https://protofy.com/ Hat dir die Folge mit Moritz gefallen? Bitte
hinterlasse eine super Bewertung auf iTunes:
bit.ly/BewertungWasHeldenTun Ich freue mich, wenn du mir von deiner
Heldenreise erzählst! Lass uns auf Instagram connecten. Du findest
mich unter https://www.instagram.com/domhoffmann Oder geh auf
www.washeldentun.de, hier findest du alle möglichen Wege, dich mit
mir in Verbindung zu setzen. Cheers hero, Dominik.
Ex-Leistungssportler. Er berichtet im WasHeldenTun Podcast von
seinen beiden Hamburger Unternehmen STADTSALAT und Protofy. Moritz
Mann stieg 2011 direkt nach seinem Master in „International
Business“ als Intrapreneur bei PokerStrategy.com ein. Das machte
ihn zum Unternehmer und ließ ihn 2012 sein eigenes Unternehmen
„Feelgood“ gründen, welches zwei Jahre später scheiterte. Genau aus
einem Grund: Sie waren nicht mutig genug, zu langsam – haben ihr
Geschäftsmodell schlicht zu spät validiert. Scheitern gehört für
Moritz zum Leben, das hat er bereits in seiner Radsportkarriere
gelernt. Aufgeben ist keine Option. 2015 nutze er die strategischen
Learnings und gründete Protofy. Damit macht er die Essenz aus der
Arbeitsweise erfolgreicher Start-ups für den Mittelstand nutzbar.
Das Herunterbrechen der Komplexität eines digitalen
Geschäftsmodells auf einen einfachen und zeitsparenden Prozess
verringert das Risiko, am Bedürfnis der Zielgruppe vorbei zu
entwickeln. Nach dieser Methode gründete er auch das
Vorzeige-Start-up STADTSALAT, was fortan als Blaupause dient. Was
du aus dem Gespräch mit Moritz mitnimmst: - Neue digitale
Geschäftsmodelle schnell testen - Kundenzentrierung als
Erfolgsfaktor - Unternehmerisches Umfeld entscheidend Hier geht’s
zu Moritz und Protofy https://www.linkedin.com/in/moritzmann/
https://protofy.com/ Hat dir die Folge mit Moritz gefallen? Bitte
hinterlasse eine super Bewertung auf iTunes:
bit.ly/BewertungWasHeldenTun Ich freue mich, wenn du mir von deiner
Heldenreise erzählst! Lass uns auf Instagram connecten. Du findest
mich unter https://www.instagram.com/domhoffmann Oder geh auf
www.washeldentun.de, hier findest du alle möglichen Wege, dich mit
mir in Verbindung zu setzen. Cheers hero, Dominik.
Weitere Episoden
32 Minuten
vor 1 Tag
26 Minuten
vor 1 Woche
21 Minuten
vor 1 Monat
24 Minuten
vor 1 Monat
21 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)