#143 Digitale Lerninhalte mit Simpleclub
Simpleclub ist eine der beliebtesten Lernplattfor…
28 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Simpleclub ist eine der beliebtesten Lernplattformen im
deutschsprachigen Raum. Alex Giesecke & Nico Schork, Gründer
& Geschäftsführer der simpleclub GmbH, sprechen in der Folge
über Lerninhalte und die Auswirkungen der Pandemie auf Bildung. Als
Elftklässler mit Mathe-Videos bei YouTube gestartet, haben Alex und
Nico mit Simpleclub im Laufe der Jahre eine echte Love-Brand
aufgebaut. Durch ihren guten Kontakt zu ihrer Community, der GenZ,
wissen sie, wie die Schüler von heute ticken, was sie sich von
Schule, Lerninhalten und Lehrern erwarten und was sie am Status quo
kritisieren. Die Pandemie hat bekannterweise die Digitalisierung
von Bildung unausweichlich gemacht und gleichzeitig politische und
strukturelle Herausforderungen mehr als nur offenbart. Alex und
Nico bringen sich hier aktiv in die Debatte über das Lernen der
Zukunft ein und möchte einen Beitrag leisten. Ihr Ziel ist es
Bildung zu demokratisieren. Das Simpleclub-Angebot verteilt sich
auf einzelne YouTube-Kanäle, die auf die jeweiligen Fächer wie
Mathematik, Chemie, Englisch, Physik u.a. spezialisiert sind, eine
Android- und iOS-App sowie eine Website. Neben digitalen
Lernangeboten für SchülerInnen treibt Simpleclub neuerdings auch
die Digitalisierung der Ausbildung voran sowie einfache und
schnelle Hilfe für bessere Noten im Abitur. Was du aus dem Gespräch
mit Alex und Nico mitnimmst: - Lerninhalte funktionieren auf
Augenhöhe - Individuelle Lernpläne für jeden - Kein
Nachhilfeprodukt, eher Lifestyle-Produkt Hier geht’s zu Simpleclub:
https://simpleclub.com Hat dir die Folge mit Alex und Nico
gefallen? Bitte hinterlasse eine super Bewertung auf iTunes:
bit.ly/BewertungWasHeldenTun Ich freue mich, wenn du mir von deiner
Heldenreise erzählst! Lass uns auf Instagram connecten. Du findest
mich unter https://www.instagram.com/domhoffmann Oder geh auf
www.washeldentun.de, hier findest du alle möglichen Wege, dich mit
mir in Verbindung zu setzen. Cheers hero, Dominik.
deutschsprachigen Raum. Alex Giesecke & Nico Schork, Gründer
& Geschäftsführer der simpleclub GmbH, sprechen in der Folge
über Lerninhalte und die Auswirkungen der Pandemie auf Bildung. Als
Elftklässler mit Mathe-Videos bei YouTube gestartet, haben Alex und
Nico mit Simpleclub im Laufe der Jahre eine echte Love-Brand
aufgebaut. Durch ihren guten Kontakt zu ihrer Community, der GenZ,
wissen sie, wie die Schüler von heute ticken, was sie sich von
Schule, Lerninhalten und Lehrern erwarten und was sie am Status quo
kritisieren. Die Pandemie hat bekannterweise die Digitalisierung
von Bildung unausweichlich gemacht und gleichzeitig politische und
strukturelle Herausforderungen mehr als nur offenbart. Alex und
Nico bringen sich hier aktiv in die Debatte über das Lernen der
Zukunft ein und möchte einen Beitrag leisten. Ihr Ziel ist es
Bildung zu demokratisieren. Das Simpleclub-Angebot verteilt sich
auf einzelne YouTube-Kanäle, die auf die jeweiligen Fächer wie
Mathematik, Chemie, Englisch, Physik u.a. spezialisiert sind, eine
Android- und iOS-App sowie eine Website. Neben digitalen
Lernangeboten für SchülerInnen treibt Simpleclub neuerdings auch
die Digitalisierung der Ausbildung voran sowie einfache und
schnelle Hilfe für bessere Noten im Abitur. Was du aus dem Gespräch
mit Alex und Nico mitnimmst: - Lerninhalte funktionieren auf
Augenhöhe - Individuelle Lernpläne für jeden - Kein
Nachhilfeprodukt, eher Lifestyle-Produkt Hier geht’s zu Simpleclub:
https://simpleclub.com Hat dir die Folge mit Alex und Nico
gefallen? Bitte hinterlasse eine super Bewertung auf iTunes:
bit.ly/BewertungWasHeldenTun Ich freue mich, wenn du mir von deiner
Heldenreise erzählst! Lass uns auf Instagram connecten. Du findest
mich unter https://www.instagram.com/domhoffmann Oder geh auf
www.washeldentun.de, hier findest du alle möglichen Wege, dich mit
mir in Verbindung zu setzen. Cheers hero, Dominik.
Weitere Episoden
32 Minuten
vor 1 Tag
26 Minuten
vor 1 Woche
21 Minuten
vor 1 Monat
24 Minuten
vor 1 Monat
21 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)