#133 Flaconi-Gründer Paul über Kundenbindung mit Zenloop
Paul Schwarzenholz und Björn Kolbmüller haben 201…
23 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Paul Schwarzenholz und Björn Kolbmüller haben 2011 die
Online-Parfümerie Flaconi gegründet und diese 2015 an
ProSiebenSat.1 verkauft. Zu diesem Zeitpunkt war Flaconi nach
Douglas die zweitgrößte Online-Parfümerie Europas. Seit mehreren
Tagen berichten Medien über ein Interesse von Zalando daran,
Flaconi zu übernehmen. 2016, kurz nach dem Exit, haben sich die
beiden dazu entschieden, mit Zenloop ein neues Start-up zu gründen.
Zenloop sammelt für Unternehmen Kundenfeedback an verschiedenen
Punkten der Customer Journey, analysiert in Folge die Ergebnisse
und ermöglicht Unternehmen so basierend auf den Erkenntnissen
personalisierte Verbesserungen anzustoßen. E-Commerce wurde
aufgrund der Pandemie vielerorts noch mehr gefördert. Paul und
seinem Team geht es vor allem darum den Kunden noch besser zu
verstehen und kennenzulernen. Denn häufig geht das, was Kunden
wollen und das, was Unternehmen umsetzen, weit auseinander. Zu
Zenloops Kunden gehören Marken wie eBay, Hello Fresh, Mister Spex,
foodspring, Outfittery u.a. Was du aus dem Gespräch mit Paul
mitnimmst: - Die Börsen lieben E-Commerce - Höhere Antwortraten
durch bessere Technologie - Mit Flaconi Einkaufserlebnisse gelernt
und in die Zenloop-Software eingebracht Hier geht’s zu Paul
Schwarzenholz
https://www.linkedin.com/in/paul-schwarzenholz-88a0485b/
https://www.zenloop.com/de Hat dir die Folge mit Paul gefallen?
Bitte hinterlasse eine super Bewertung auf iTunes:
bit.ly/BewertungWasHeldenTun Ich freue mich, wenn du mir von deiner
Heldenreise erzählst! Lass uns auf Instagram connecten. Du findest
mich unter https://www.instagram.com/domhoffmann Oder geh auf
www.washeldentun.de, hier findest du alle möglichen Wege, dich mit
mir in Verbindung zu setzen. Cheers hero, Dominik.
Online-Parfümerie Flaconi gegründet und diese 2015 an
ProSiebenSat.1 verkauft. Zu diesem Zeitpunkt war Flaconi nach
Douglas die zweitgrößte Online-Parfümerie Europas. Seit mehreren
Tagen berichten Medien über ein Interesse von Zalando daran,
Flaconi zu übernehmen. 2016, kurz nach dem Exit, haben sich die
beiden dazu entschieden, mit Zenloop ein neues Start-up zu gründen.
Zenloop sammelt für Unternehmen Kundenfeedback an verschiedenen
Punkten der Customer Journey, analysiert in Folge die Ergebnisse
und ermöglicht Unternehmen so basierend auf den Erkenntnissen
personalisierte Verbesserungen anzustoßen. E-Commerce wurde
aufgrund der Pandemie vielerorts noch mehr gefördert. Paul und
seinem Team geht es vor allem darum den Kunden noch besser zu
verstehen und kennenzulernen. Denn häufig geht das, was Kunden
wollen und das, was Unternehmen umsetzen, weit auseinander. Zu
Zenloops Kunden gehören Marken wie eBay, Hello Fresh, Mister Spex,
foodspring, Outfittery u.a. Was du aus dem Gespräch mit Paul
mitnimmst: - Die Börsen lieben E-Commerce - Höhere Antwortraten
durch bessere Technologie - Mit Flaconi Einkaufserlebnisse gelernt
und in die Zenloop-Software eingebracht Hier geht’s zu Paul
Schwarzenholz
https://www.linkedin.com/in/paul-schwarzenholz-88a0485b/
https://www.zenloop.com/de Hat dir die Folge mit Paul gefallen?
Bitte hinterlasse eine super Bewertung auf iTunes:
bit.ly/BewertungWasHeldenTun Ich freue mich, wenn du mir von deiner
Heldenreise erzählst! Lass uns auf Instagram connecten. Du findest
mich unter https://www.instagram.com/domhoffmann Oder geh auf
www.washeldentun.de, hier findest du alle möglichen Wege, dich mit
mir in Verbindung zu setzen. Cheers hero, Dominik.
Weitere Episoden
32 Minuten
vor 1 Tag
26 Minuten
vor 1 Woche
21 Minuten
vor 1 Monat
24 Minuten
vor 1 Monat
21 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)