#125 Automatisiertes Schalten „intelligenter“ Werbung – mit The Trade Desk
Lukas Fassbender ist Deutschlandchef von The Trad…
30 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Lukas Fassbender ist Deutschlandchef von The Trade Desk, einem
Unternehmen, das sich seit seiner Gründung im Surfer-Ort Ventura in
Kalifornien die Weiterentwicklung der Werbebranche auf die Fahnen
geschrieben hat. The Trade Desk verfügt über Algorithmen und eigene
Rechenleistung durch die der Anzeigenkauf des Werbenden
revolutioniert wird. Die spezifische Werbung kommt nur bei
denjenigen Internet-Nutzern zur Ausspielung, die mit hoher
Wahrscheinlichkeit das beworbene Produkt kaufen. Die Corona-Krise
bedeutet auch für die Werbebranche Einschnitte. Der Druck,
nachzuweisen welche Werbeausgaben sich wirklich lohnen, ist
deutlich gestiegen. Gleichzeitig verlagert sich der Konsum von
Medien hin zu Streaming-Diensten und Connected TV. Auf die Frage,
wie Werbetreibende sicherer ihre Zielgruppen erreichen, geben Lukas
Fassbender und sein Team die richtigen Antworten. Was du aus dem
Gespräch mit Lukas mitnimmst: - Werbetreibende finanzierten den
Inhalt - Anonymes Verstehen von Zielgruppen, die sich im Web
bewegen - Datenschätze auch für die Kreation von Kampagnen nutzen
Hier geht’s zu Lukas und The Trade Desk
https://www.linkedin.com/in/lfassbender/
https://www.thetradedesk.com Hat dir die Folge mit Lukas gefallen?
Bitte hinterlasse eine super Bewertung auf iTunes:
bit.ly/BewertungWasHeldenTun Ich freue mich, wenn du mir von deiner
Heldenreise erzählst! Lass uns auf Instagram connecten. Du findest
mich unter https://www.instagram.com/domhoffmann Oder geh auf
www.washeldentun.de, hier findest du alle möglichen Wege, dich mit
mir in Verbindung zu setzen. Cheers hero, Dominik.
Unternehmen, das sich seit seiner Gründung im Surfer-Ort Ventura in
Kalifornien die Weiterentwicklung der Werbebranche auf die Fahnen
geschrieben hat. The Trade Desk verfügt über Algorithmen und eigene
Rechenleistung durch die der Anzeigenkauf des Werbenden
revolutioniert wird. Die spezifische Werbung kommt nur bei
denjenigen Internet-Nutzern zur Ausspielung, die mit hoher
Wahrscheinlichkeit das beworbene Produkt kaufen. Die Corona-Krise
bedeutet auch für die Werbebranche Einschnitte. Der Druck,
nachzuweisen welche Werbeausgaben sich wirklich lohnen, ist
deutlich gestiegen. Gleichzeitig verlagert sich der Konsum von
Medien hin zu Streaming-Diensten und Connected TV. Auf die Frage,
wie Werbetreibende sicherer ihre Zielgruppen erreichen, geben Lukas
Fassbender und sein Team die richtigen Antworten. Was du aus dem
Gespräch mit Lukas mitnimmst: - Werbetreibende finanzierten den
Inhalt - Anonymes Verstehen von Zielgruppen, die sich im Web
bewegen - Datenschätze auch für die Kreation von Kampagnen nutzen
Hier geht’s zu Lukas und The Trade Desk
https://www.linkedin.com/in/lfassbender/
https://www.thetradedesk.com Hat dir die Folge mit Lukas gefallen?
Bitte hinterlasse eine super Bewertung auf iTunes:
bit.ly/BewertungWasHeldenTun Ich freue mich, wenn du mir von deiner
Heldenreise erzählst! Lass uns auf Instagram connecten. Du findest
mich unter https://www.instagram.com/domhoffmann Oder geh auf
www.washeldentun.de, hier findest du alle möglichen Wege, dich mit
mir in Verbindung zu setzen. Cheers hero, Dominik.
Weitere Episoden
32 Minuten
vor 1 Tag
26 Minuten
vor 1 Woche
21 Minuten
vor 1 Monat
24 Minuten
vor 1 Monat
21 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)