Grover-CFO: "Wir wollen eine weltweite Consumer Brand werden"
25 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
"Mieten statt kaufen " heißt es bei Grover, "Europas Marktführer
im Miet-Commerce für Unterhaltungselektronik". Das Unternehmen
sackte erst Anfang April mehr als 300 Millionen Euro Fremd- und
Eigenkapital ein und gilt seitdem als Einhorn (wir berichteten).
Doch das Mietmodell erlaubt es dem Unternehmen, Geräte mehrmals
verschiedenen Kund:innen anzubieten und die Nutzungsdauer der
Geräte dadurch zu verlängern. Ein iPhone ist bei Grover etwa vier
Jahre in Betrieb und wandert durch vier verschiedene Hände, bevor
es an Gerbrauchtwaren-Unternehmen weiterverkauft wird. Dadurch
werden Ressourcen geschont und Emissionen verringert.
Grover-CFO Thomas Antonioli verrät im Podcast:
- Wozu die 300 Millionen Euro schwere Investition verwendet wird
- Wieso manche Menschen lieber kaufen statt mieten
- Wieso die USA ein wichtiger Markt für Miet-Commerce sind
- Warum Circular Economy auch für traditionelle Unternehmen
interessant ist
- Welche gesetzlichen Regeln es bräuchte, um Geräte möglicht
lange verwenden zu können
- Was man mit der neuen Grover Card vorhat
- Welche Rolle Nachhaltigkeit bei den Kund:innen spielt
Über den Podcast von Trending Topics & Tech & Nature
Mehrmals wöchentlich sprechen Jakob, Jasmin, Georg, Oliver und
Marcel mit Gründer:innen, Investor:innen, Expert:innen,
Wissenschaftler:innen und Politiker:innen über die Themen
Digitalisierung, Technologie, Startups und Klimaschutz. Die
Themen sind als vertiefende Gespräche zu aktuellen News, die es
bei Tech & Nature und Trending Topics zu
lesen gibt.
Weitere Episoden
26 Minuten
vor 15 Stunden
27 Minuten
vor 3 Tagen
26 Minuten
vor 4 Tagen
27 Minuten
vor 5 Tagen
26 Minuten
vor 6 Tagen
In Podcasts werben
Kommentare (0)