Grover-CFO: "Wir wollen eine weltweite Consumer Brand werden"

Grover-CFO: "Wir wollen eine weltweite Consumer Brand werden"

25 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren

"Mieten statt kaufen " heißt es bei Grover, "Europas Marktführer
im Miet-Commerce für Unterhaltungselektronik". Das Unternehmen
sackte erst Anfang April mehr als 300 Millionen Euro Fremd- und
Eigenkapital ein und gilt seitdem als Einhorn (wir berichteten).
Doch das Mietmodell erlaubt es dem Unternehmen, Geräte mehrmals
verschiedenen Kund:innen anzubieten und die Nutzungsdauer der
Geräte dadurch zu verlängern. Ein iPhone ist bei Grover etwa vier
Jahre in Betrieb und wandert durch vier verschiedene Hände, bevor
es an Gerbrauchtwaren-Unternehmen weiterverkauft wird. Dadurch
werden Ressourcen geschont und Emissionen verringert.


Grover-CFO Thomas Antonioli verrät im Podcast:


- Wozu die 300 Millionen Euro schwere Investition verwendet wird


- Wieso manche Menschen lieber kaufen statt mieten


- Wieso die USA ein wichtiger Markt für Miet-Commerce sind


- Warum Circular Economy auch für traditionelle Unternehmen
interessant ist


- Welche gesetzlichen Regeln es bräuchte, um Geräte möglicht
lange verwenden zu können


- Was man mit der neuen Grover Card vorhat


- Welche Rolle Nachhaltigkeit bei den Kund:innen spielt
Über den Podcast von Trending Topics & Tech & Nature

Mehrmals wöchentlich sprechen Jakob, Jasmin, Georg, Oliver und
Marcel mit Gründer:innen, Investor:innen, Expert:innen,
Wissenschaftler:innen und Politiker:innen über die Themen
Digitalisierung, Technologie, Startups und Klimaschutz. Die
Themen sind als vertiefende Gespräche zu aktuellen News, die es
bei Tech & Nature und Trending Topics zu
lesen gibt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: