Links unten, rechts oben – Aktien, die immer steigen: Caterpillar
11 Minuten
Podcast
Podcaster
Kulmbach
Beschreibung
vor 1 Jahr
Manche Aktien steigen über die Jahre scheinbar immer und bescheren
Anlegern traumhafte Renditen. Doch was macht die Unternehmen hinter
diesen Ultra-Performern so besonders, was zeichnet sie aus? In
seiner neuen Reihe „Links unten, rechts oben“ nimmt der Money Train
regelmäßig eine der Reichmacher-Aktie genau unter die Lupe.
Caterpillar Was haben der Unterhaltungsriese Disney, die
US-Großbank JPMorgan, das Chemieunternehmen Dow und der
Baumaschinenhersteller Caterpillar gemein? Alle Unternehmen sind im
Weltleitindex Dow Jones gelistet und alle wurden am selben Tag in
den Index aufgenommen (6.Mai 1991). Was Caterpillar von seinen drei
Index-Buddys allerdings unterscheidet: Kein Unternehmen ist im Dow
Jones höher gewichtet und keines kommt seit dem Jahr 2000 auf eine
so hohe Anzahl positiver Jahre. Hinweis: Die im Podcast
besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder
Anlageempfehlungen dar. Die Moderatoren oder der Verlag haften
nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken
oder Ideen entstehen.
Anlegern traumhafte Renditen. Doch was macht die Unternehmen hinter
diesen Ultra-Performern so besonders, was zeichnet sie aus? In
seiner neuen Reihe „Links unten, rechts oben“ nimmt der Money Train
regelmäßig eine der Reichmacher-Aktie genau unter die Lupe.
Caterpillar Was haben der Unterhaltungsriese Disney, die
US-Großbank JPMorgan, das Chemieunternehmen Dow und der
Baumaschinenhersteller Caterpillar gemein? Alle Unternehmen sind im
Weltleitindex Dow Jones gelistet und alle wurden am selben Tag in
den Index aufgenommen (6.Mai 1991). Was Caterpillar von seinen drei
Index-Buddys allerdings unterscheidet: Kein Unternehmen ist im Dow
Jones höher gewichtet und keines kommt seit dem Jahr 2000 auf eine
so hohe Anzahl positiver Jahre. Hinweis: Die im Podcast
besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder
Anlageempfehlungen dar. Die Moderatoren oder der Verlag haften
nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken
oder Ideen entstehen.
Weitere Episoden
35 Minuten
vor 2 Tagen
40 Minuten
vor 2 Wochen
28 Minuten
vor 6 Monaten
24 Minuten
vor 9 Monaten
23 Minuten
vor 9 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)