„Sell in May …“ – das hat es mit Saisonalität an der Börse auf sich UND diese Neuerung lässt den SPAC-Hype abkühlen
16 Minuten
Podcast
Podcaster
Kulmbach
Beschreibung
vor 3 Jahren
Sprichwörter und Weisheiten gibt es in allen Lebensbereichen und
oft haben sie einen Ursprung, der heute gar nicht mehr so leicht zu
erkennen ist. Die Börse ist da keine Ausnahme, denn in schöner
Regelmäßigkeit haben bestimmte Weisheiten Konjunktur. Geradezu
Hochkonjunktur hatten in den letzten Monaten auch
Mantelgesellschaften. Ein Vorstoß der US-Finanzaufsicht drückt nun
aber auf die Stimmung. Wann zum ersten Mal der Spruch „Sell in May
and go away“ unter Anlegern die Runde und ob beim Thema SPACs
gerade die Hochsaison abrupt endet, das erfahren Sie in der
aktuellen Ausgabe von Money Train. Im Gespräch: Benjamin Heimlich,
Redakteur DER AKTIONÄR Tim Temp, Redakteur DER AKTIONÄR Hinweis:
Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine
spezifischen Kauf- oder Anlageempfehlungen dar. Die Moderatoren
oder der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der
Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.
oft haben sie einen Ursprung, der heute gar nicht mehr so leicht zu
erkennen ist. Die Börse ist da keine Ausnahme, denn in schöner
Regelmäßigkeit haben bestimmte Weisheiten Konjunktur. Geradezu
Hochkonjunktur hatten in den letzten Monaten auch
Mantelgesellschaften. Ein Vorstoß der US-Finanzaufsicht drückt nun
aber auf die Stimmung. Wann zum ersten Mal der Spruch „Sell in May
and go away“ unter Anlegern die Runde und ob beim Thema SPACs
gerade die Hochsaison abrupt endet, das erfahren Sie in der
aktuellen Ausgabe von Money Train. Im Gespräch: Benjamin Heimlich,
Redakteur DER AKTIONÄR Tim Temp, Redakteur DER AKTIONÄR Hinweis:
Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine
spezifischen Kauf- oder Anlageempfehlungen dar. Die Moderatoren
oder der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der
Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.
Weitere Episoden
35 Minuten
vor 2 Tagen
40 Minuten
vor 2 Wochen
28 Minuten
vor 6 Monaten
24 Minuten
vor 9 Monaten
23 Minuten
vor 9 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)