#205 Unternehmer: bei allen läuft Vertrieb – nur bei dir nicht?
Was hat dein Charisma mit dem Erfolg deines Vertriebs zu tun?
Sollte dein Vertrieb nicht optimal laufen, bist du sicherlich auf
der Suche nach schnellen Lösungen. Doch das Herumdoktern an
Prozessen allein wird nicht zum gewünschten Erfolg führen.
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Beschreibung
vor 1 Jahr
Was hat dein Charisma mit dem Erfolg deines Vertriebs zu tun?
Sollte dein Vertrieb nicht optimal laufen, bist du sicherlich auf
der Suche nach schnellen Lösungen. Doch das Herumdoktern an
Prozessen allein wird nicht zum gewünschten Erfolg führen. Es
geht um viel mehr als nur Abläufe. Für die meisten bleibt es aber
ein blinder Fleck mit teuren Folgen, denn kein Vertrieb = kein
Unternehmen. Falsche Lösungen zu finden, ist ein häufiger Fehler.
Viele setzen auf den Verkauf von Eigenschaften statt auf Nutzen.
Dabei gilt es doch, den Kunden zu überzeugen, dass sie mit deinem
Produkt oder deiner Dienstleistung ein Problem lösen können. Ein
weiterer Grund, warum dein Vertrieb nicht rund läuft, könnte
darin liegen, dass deine Vertriebsstrategie nicht auf deinen
Unternehmertyp abgestimmt ist. Eine Studie hat gezeigt, dass
erfolgreiche Unternehmer mit Charisma nicht nur über ein starkes
Netzwerk und Verhandlungsgeschick verfügen, sondern auch über
eine klare Vision. Schon lange ist der Zusammenhang zwischen
Charisma und Vertrieb bekannt – aber nur in den Top-Etagen, in
denen ich 20 Jahre dazu gecoacht habe, wurde das intensiv
gelehrt. Charismatypen wurden ermittelt und darauf der ganze
Vertrieb ausgerichtet. Alle anderen hatten leider das Nachsehen.
Charisma kann im Vertrieb eine wichtige Rolle spielen, da es
dabei um Beziehungen und Überzeugungskraft geht. Ein
charismatischer Vertriebsmitarbeiter kann Kunden durch seine
Persönlichkeit und Ausstrahlung für sich gewinnen und Vertrauen
aufbauen. Charisma kann dazu beitragen, dass Kunden sich wohl und
verstanden fühlen. Ein charismatischer Vertriebsmitarbeiter ist
in der Lage, die Bedürfnisse und Wünsche des Kunden zu erkennen
und darauf einzugehen. Darüber hinaus kann Charisma im Vertrieb
helfen, Produkte und Dienstleistungen besser zu präsentieren und
zu verkaufen. Ein charismatischer Vertriebsmitarbeiter kann durch
seine Ausstrahlung und Überzeugungskraft die Vorteile und den
Nutzen eines Produkts oder einer Dienstleistung besser
kommunizieren und somit den Kunden überzeugen. Eine andere Studie
belegt, dass die falschen Mitarbeiter im Vertrieb ein weiterer
Faktor sein können. Es ist wichtig, dass deine
Vertriebsmitarbeiter nicht nur fachlich, sondern auch emotional
passen. Schließlich geht es hier um Beziehungen und Vertrauen.
Das Fazit ist, dass du nicht nur Prozesse optimieren, sondern
auch dein Unternehmertyp und deine Vertriebsstrategie
berücksichtigen musst. Es geht um Beziehungen, Vertrauen und
Nutzen. Setze auf das richtige Team, das dich unterstützt, und
lass dich nicht von vermeintlichen Lösungen blenden. Wenn du
klarer für dich entscheiden willst, welche Vertriebsstrategie
vielleicht besser zu dir passt, dann hole dir gerne Inspiration
in meiner heutigen YouTube- und Podcastfolge. Viel Charisma-Aha,
trau dich du zu sein, deine Silke und ein Lächeln Paar Infos zur
Charismaschule für Unternehmer und Chefinnen: Mein Name ist Silke
Ava Fritzsche, Geschäftsführerin der Charismaschule und ich
begleite digitale Unternehmen und Unternehmer*innen mit
außergewöhnlichen Zielen in ihrer Transformation zu einer
skalierenden Persönlichkeit. Charisma, das skaliert dich für dein
skalierendes Business mit unserem einzigartigen Fritzsche Prinzip
in nur 12 Wochen in deine authentische Strahlkraft. Werde einer
von den hunderten, die ihren Business-Traum als ECHTER Experte
endlich umsetzen konnten. Hol dir gern einen persönlichen
kostenfreien Termin für ein erstes Gespräch, um nicht in der
hinteren Reihe mit deiner Expertise zu verschwinden. Ungehört,
ungesehen und nicht wertgeschätzt. Wenn du Fragen hast, meld dich
immer gerne 🡆 https://beratung.silkefritzsche.de In
Podcastfolge #205 „Unternehmer: bei allen läuft Vertrieb – nur
bei dir nicht?“, erfährst du unter anderem: Wieso deine
Verkaufszahlen stagnieren. Warum das, was du probierst, nicht
funktionieren wird. Welches der richtige Vertriebsweg für dich
sein kann. Wie du sicherstellst, dass DEIN Verkauf funktioniert.
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