Wie du E-Mail Abonnenten gewinnst

Wie du E-Mail Abonnenten gewinnst

Heute erkläre ich dir, was ein Lead Magnet ist und wie du einen Lead Magneten findest. Denn ein Lead Magnet (oder auch Freebie) hilft dir, E-Mail Abonnenten zu gewinnen. So kannst du deinen Lesern regelmäßig E-Mails senden und sie über Neuigkeiten info...
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Beschreibung

vor 2 Jahren

Heute erkläre ich dir, was ein Lead Magnet ist und wie du einen
Lead Magneten findest. Denn ein Lead Magnet (oder auch Freebie)
hilft dir, E-Mail Abonnenten zu gewinnen. So kannst du deinen
Lesern regelmäßig E-Mails senden und sie über Neuigkeiten
informieren. Gerade zu Beginn ist es schwierig, Ideen für dieses
Geschenk zu finden. Falls du lieber Videos schaust, habe ich hier
die richtige Lösung für dich: Wenn du lieber hörst, hier meine
PodCast Episode für dich: Wie du E-Mail Adressen einsammelst:
Jetzt fragst du dich ja: Wie kriege ich E-Mail Adressen von
Interessenten. Und genau dafür benötigst du einen sogenannten
Lead Magneten. Das ist ein kleines Geschenk, das der Leser
bekommt, wenn er dir seine E-Mail Adresse gibt. Im Austausch zu
seiner E-Mail Adresse lieferst du es ihm. Wie du den richtigen
Lead Magneten für dich findest: Der richtige Lead Magnet für dich
ist etwas, was deine Leser interessiert. Und das hängt auf jeden
Fall von dem Thema ab, worum es bei dir geht. Und gerade am
Anfang kann es dir erst einmal schwer fallen, herauszufinden,
welche Probleme deine Leser gelöst haben möchten. Wenn du bereits
Kunden hast, dann kannst du sie behutsam befragen, was ihr
Problem ist. Mach dir Gedanken, ob du ein Problem, das möglichst
viele deiner Kunden haben, lösen kannst. Falls du noch keine
Kunden hast, überleg dir einmal, ob du jemanden in deinem
Freundeskreis hast, der sich für dieses Thema interessiert.
Vielleicht hast du hier auch Fragen, die du immer wieder
bekommst. Und genau diese Fragen könntest du mit einer Checkliste
als dein Geschenk anbieten. Mögliche Formate für dein Lead
Magnet: Dieses Geschenk, das du im Gegenzug zur E-Mail Adresse
anbietest, ist eine digitale Datei, das könnte zum Beispiel: Tipp
für Lead Magnet Ideen: Falls du keine Idee für dein Lead Magneten
hast, dann habe ich jetzt die Lösung für dich: Nutze
https://answerthepublic.comhttps://answerthepublic.com – dort
findest du Fragen zu deinem Thema, für die oft eine Lösung
gesucht wurde. Dort kannst du pro Tag zwei Anfragen in der
kostenfreien Version starten. Such dir eine dieser Fragen aus,
die du am Besten mit einer Checkliste beantworten kannst. Denn
diese kannst du am einfachsten erstellen. Biete deinen Lesern an,
sich tiefer in das Thema einarbeiten zu können, wenn sie deinen
Newsletter abonnieren. Du wirst ihnen dann in Zukunft ja
zusätzliche Informationen per E-Mail zusenden. Das Tolle daran
ist, es ist eine Win-Win Situationen. Deinen Leser erhalten
weitere Informationen zu einem Thema, das sie interessiert und du
kannst ihnen deine Angebote per E–Mail zusenden. Mögliche Themen
für deine E-Mails: Also starte mit deinem E-Mail Marketing und
konzentriere dich auf das Einsammeln von sogenannten Leads (das
sind deine E-Mail Abonnenten) und das Schreiben von interessanten
E-Mails für deine Leser. Wenn du Unterstützung für dein Online
Marketing speziell E-Mail Marketing wünschst, kannst du jetzt
super gerne meine E-Mail Marketing Beratung buchen. Ich freue
mich, dich persönlich kennenzulernen.


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gabriele-luegger.de.

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