Erweiterte Realität – Wie Audi seine Produktkommunikation mit Mixed Reality digitalisiert
22 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Premiumfahrzeuge leben nicht nur vom schicken Design: Vor allem
beherbergen sie ausgefeilte, hochkomplexe Technik. Mit der
zunehmenden Digitalisierung steigt die Herausforderung,
Außenstehenden – selbst dem interessierten Fachpublikum – die
Wirkungsweise und das Zusammenspiel technischer Details neuer
Modelle intuitiv und schnell begreifbar zu machen. Traditionell
nutzen Automobilhersteller dazu unter anderem reale Exponate. Die
Audi-Produktkommunikation setzt auf holografische Animationen, um
Fahrzeuge und deren Technologie leicht nachvollziehbar, einprägsam
und digital zu vermitteln. Wie das gelingt, erzählen uns in diesem
Podcast Wolfgang Rother, Leiter Kommunikation und Redaktion bei
Audi, und Marjan Blazevski, Koordination Technische
Visualisierungen für Produkt und Technologie bei Audi. Es wird
spannend, hört rein!
beherbergen sie ausgefeilte, hochkomplexe Technik. Mit der
zunehmenden Digitalisierung steigt die Herausforderung,
Außenstehenden – selbst dem interessierten Fachpublikum – die
Wirkungsweise und das Zusammenspiel technischer Details neuer
Modelle intuitiv und schnell begreifbar zu machen. Traditionell
nutzen Automobilhersteller dazu unter anderem reale Exponate. Die
Audi-Produktkommunikation setzt auf holografische Animationen, um
Fahrzeuge und deren Technologie leicht nachvollziehbar, einprägsam
und digital zu vermitteln. Wie das gelingt, erzählen uns in diesem
Podcast Wolfgang Rother, Leiter Kommunikation und Redaktion bei
Audi, und Marjan Blazevski, Koordination Technische
Visualisierungen für Produkt und Technologie bei Audi. Es wird
spannend, hört rein!
Weitere Episoden
47 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 27 Minuten
vor 2 Jahren
50 Minuten
vor 2 Jahren
52 Minuten
vor 2 Jahren
51 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)