Der data layer - unendliche Weiten
Wie du die Daten auf und in deiner Webseite messbar machen kannst
12 Minuten
Podcast
Podcaster
Messbares Suchmaschinenmarketing
Beschreibung
vor 1 Jahr
Wie kann man eigentlich dafür sorgen, dass Informationen im Google
Tag Manager und damit bei Google Analytics oder Google Ads
überhaupt ankommen? Die Antwort ist: Mit dem data layer! Hier
stellst du Informationen bereit, die dich bei der Messung
interessieren und mit denen du mehr Nutzen aus deinen Daten ziehen
kannst. Wie sieht sowas aus? Z.B. so: window.dataLayer =
window.dataLayer || []; dataLayer.push({ 'event': 'signup',
'product': 'Master of Search Basic', 'sign_up_method':
'click_out_button', 'value': 500, 'date': hier kommt ein Datum, });
Im vorliegenden Beispiel wird ein sign up Event mit strukturierten
Informationen übermittelt.
Tag Manager und damit bei Google Analytics oder Google Ads
überhaupt ankommen? Die Antwort ist: Mit dem data layer! Hier
stellst du Informationen bereit, die dich bei der Messung
interessieren und mit denen du mehr Nutzen aus deinen Daten ziehen
kannst. Wie sieht sowas aus? Z.B. so: window.dataLayer =
window.dataLayer || []; dataLayer.push({ 'event': 'signup',
'product': 'Master of Search Basic', 'sign_up_method':
'click_out_button', 'value': 500, 'date': hier kommt ein Datum, });
Im vorliegenden Beispiel wird ein sign up Event mit strukturierten
Informationen übermittelt.
Weitere Episoden
13 Minuten
vor 1 Tag
37 Minuten
vor 4 Tagen
22 Minuten
vor 5 Tagen
52 Minuten
vor 1 Woche
9 Minuten
vor 1 Woche
In Podcasts werben
Kommentare (0)