Nur Social Media für die Zahnarztpraxis. Ist kein Marketing.┃#02
27 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Warum es keine gute Idee ist, alles auf einen Kanal, oder alles nur
auf Social Media zu setzen. Unzählige Aktivitäten auf TikTok, viele
Tausend Follower auf Instagram - aber keine 10 Neupatienten im
Monat? Klingt komisch, kann aber durchaus vorkommen. Vor allem
dann, wenn man im Onlinemarketing alles auf eine Karte - oder
besser - alles auf einen Kanal setzt. Du glaubst, du hast dein
Praxismarketing voll im Griff, weil du regelmäßig auf Instagram
oder TikTok postest - und das war´s? In unserer neuen Folge von
punk.tuell geben dir Patrick und Klaus ein paar Gedanken mit auf
den Weg, die dich zum Umdenken bringen könnten. Warum es keine gute
Idee ist, alles auf einen Kanal, oder alles nur auf Social Media zu
setzen? Es gibt kein "One-Size-Fits-All" im Marketing - kein Funnel
von der Stange. Menschen sind unterschiedlich und nutzen
verschiedene Plattformen. Einige suchen auf Google, andere lassen
sich auf Instagram und Facebook inspirieren, und wieder andere sind
auf TikTok unterwegs. Nicht jeder potenzielle Patient hat schon
einen bewussten Bedarf, und genau hier unterscheiden wir zwischen
Push- und Pull-Marketing. Während Pull-Marketing auf Menschen
abzielt, die bereits nach einer Lösung suchen, geht es im
Push-Marketing darum, das Bedürfnis erst zu wecken. Wir zeigen dir,
welche Kanäle sich am besten für welche Marketingform eignen und
erklären den Unterschied zwischen transaktionaler und
informationaler Suche im Netz. Höre gerne mal rein und wenn es Dir
gefällt, dann sei doch auch künftig unser Gast, wenn es heißt:
punk.tuell: Praxismarketing mit Patrick, Klaus und Klartext. **Hier
findest Du die Shownotes / Links zur heutigen Episode: ** Kontakt
zu Patrick und Klaus: - [Patrick >
LinkedIn](https://www.linkedin.com/in/patrick-neumann-3bb03b128) -
patrick.neumann@parsmedia.info - [Klaus >
LinkedIn](https://www.linkedin.com/in/klausschenkmann) -
klaus.schenkmann@parsmedia.info - Telefonat mit Klaus: [Buche gerne
einen
Termin](https://doodle.com/bp/klausschenkmann/marketing-talk-mit-klaus)
Immer für Dich am Start: - [parsmedia
Website](https://parsmedia.info) -
[Praxismarketing-Blog](https://parsmedia.info/praxismarketing-blog)
- [parsmedia Instagram
](https://www.instagram.com/parsmedia.praxismarketing) - [parsmedia
Facebook](https://www.facebook.com/parsmedia.praxismarketing)k -
Intro-Stimme: [Annette Hardinghaus](https://annettesprecherin.de) -
Soundfiles: [DJ ActiMax](https://www.instagram.com/actimaxdj) -
Produktion: [Bernhard Hinsken](https://surikata.de)
auf Social Media zu setzen. Unzählige Aktivitäten auf TikTok, viele
Tausend Follower auf Instagram - aber keine 10 Neupatienten im
Monat? Klingt komisch, kann aber durchaus vorkommen. Vor allem
dann, wenn man im Onlinemarketing alles auf eine Karte - oder
besser - alles auf einen Kanal setzt. Du glaubst, du hast dein
Praxismarketing voll im Griff, weil du regelmäßig auf Instagram
oder TikTok postest - und das war´s? In unserer neuen Folge von
punk.tuell geben dir Patrick und Klaus ein paar Gedanken mit auf
den Weg, die dich zum Umdenken bringen könnten. Warum es keine gute
Idee ist, alles auf einen Kanal, oder alles nur auf Social Media zu
setzen? Es gibt kein "One-Size-Fits-All" im Marketing - kein Funnel
von der Stange. Menschen sind unterschiedlich und nutzen
verschiedene Plattformen. Einige suchen auf Google, andere lassen
sich auf Instagram und Facebook inspirieren, und wieder andere sind
auf TikTok unterwegs. Nicht jeder potenzielle Patient hat schon
einen bewussten Bedarf, und genau hier unterscheiden wir zwischen
Push- und Pull-Marketing. Während Pull-Marketing auf Menschen
abzielt, die bereits nach einer Lösung suchen, geht es im
Push-Marketing darum, das Bedürfnis erst zu wecken. Wir zeigen dir,
welche Kanäle sich am besten für welche Marketingform eignen und
erklären den Unterschied zwischen transaktionaler und
informationaler Suche im Netz. Höre gerne mal rein und wenn es Dir
gefällt, dann sei doch auch künftig unser Gast, wenn es heißt:
punk.tuell: Praxismarketing mit Patrick, Klaus und Klartext. **Hier
findest Du die Shownotes / Links zur heutigen Episode: ** Kontakt
zu Patrick und Klaus: - [Patrick >
LinkedIn](https://www.linkedin.com/in/patrick-neumann-3bb03b128) -
patrick.neumann@parsmedia.info - [Klaus >
LinkedIn](https://www.linkedin.com/in/klausschenkmann) -
klaus.schenkmann@parsmedia.info - Telefonat mit Klaus: [Buche gerne
einen
Termin](https://doodle.com/bp/klausschenkmann/marketing-talk-mit-klaus)
Immer für Dich am Start: - [parsmedia
Website](https://parsmedia.info) -
[Praxismarketing-Blog](https://parsmedia.info/praxismarketing-blog)
- [parsmedia Instagram
](https://www.instagram.com/parsmedia.praxismarketing) - [parsmedia
Facebook](https://www.facebook.com/parsmedia.praxismarketing)k -
Intro-Stimme: [Annette Hardinghaus](https://annettesprecherin.de) -
Soundfiles: [DJ ActiMax](https://www.instagram.com/actimaxdj) -
Produktion: [Bernhard Hinsken](https://surikata.de)
Weitere Episoden
49 Minuten
vor 2 Tagen
45 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 16 Minuten
vor 2 Wochen
50 Minuten
vor 3 Wochen
48 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)