Soziale Medien: Machen sie psychisch krank? Besserer Umgang mit Medien und Co.
Wie bewege ich mich am gesündesten auf Social Media oder wie kann
es vielleicht sogar meine Gesundheit positiv beeinflussen?
33 Minuten
Beschreibung
vor 1 Jahr
Fast alle von uns sind auf mindestens einer Social Media Plattform
unterwegs – es sind wichtige Kommunikationskanäle und das Tor
zu vielen Informationen. Leider kursieren auch Schönheitsideale und
Standards durch die Netze, die – auch durch Filter und Co. –
unerreichbar sind und unser Selbstbild negativ beeinflussen können.
Wie man sich davor schützt und welche positiven Aspekte die
Sozialen Medien auch im Hinblick auf die eigene Gesundheit haben
können, verrät euch Psychologin Sophie Lauenroth. Seid ihr an
weiteren Themen zu Psychologie und Mediennutzung interessiert? Dann
schaut hier vorbei: Cybermobbing – Tipps für Eltern:
https://magazin.audibkk.de/familie/cybermobbing-tipps-fuer-eltern
Medienkompetenz: https://magazin.audibkk.de/familie/medienkompetenz
Digitale Therapie bei Angststörungen:
https://www.audibkk.de/leistungen-services/leistungen-a-z/invirto-digitale-therapie-bei-angststoerungen
Angebot psychische Gesundheit:
https://www.audibkk.de/leistungen-services/leistungen-a-z/psychische-gesundheit
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Instagram: www.instagram.com/audibkk.de Pinterest:
www.pinterest.de/AudiBKK_Krankenkasse Xing:
www.xing.com/pages/audibkk Noch mehr spannende Tipps und
Geschichten findest Du im Audi BKK Online-Magazin:
www.magazin.audibkk.de Über die Audi BKK Wir hören Dir zu.
Bewusst und persönlich. Wir möchten verstehen, was Du für Dein
gesundes Leben brauchst. Was Dir Lebensqualität schenkt und Dich
glücklich macht. Jenseits von Pauschalangeboten und
Standardlösungen. Und für den Fall, dass wir mal nicht Deine
individuellen Anforderungen erfüllen dürfen, suchen wir gemeinsam
ob und welche Alternativen wir Dir anbieten können. Denn wir haben
zugehört. Nicht umsonst ist „Zuhören“ fest im Namen der Audi BKK
verankert. „Audi“ ist das lateinische Wort für „Höre“. Und als
größter Krankenversicherer im Volkswagen Konzern verstehen wir
Zuhören als unseren Auftrag. Um immer ein offenes Ohr für Dich
haben zu können, bieten wir Dir stets persönlichen Service vor Ort.
Aber auch mit vielen weiteren Angeboten wie Service-Hotline,
Gesundheitstelefon, Rückrufservice haben wir die Wege für Dich
geebnet. Dass der Austausch funktioniert, zeigen unsere zufriedenen
Kund:innen: 90 Prozent fühlen sich von uns verstanden und würden
uns ihren Freund:innen und Bekannten empfehlen. Zuhören ist die
Basis für Verständnis, Achtsamkeit und Gesundheit – und deshalb
auch unsere stärkste Leistung.
unterwegs – es sind wichtige Kommunikationskanäle und das Tor
zu vielen Informationen. Leider kursieren auch Schönheitsideale und
Standards durch die Netze, die – auch durch Filter und Co. –
unerreichbar sind und unser Selbstbild negativ beeinflussen können.
Wie man sich davor schützt und welche positiven Aspekte die
Sozialen Medien auch im Hinblick auf die eigene Gesundheit haben
können, verrät euch Psychologin Sophie Lauenroth. Seid ihr an
weiteren Themen zu Psychologie und Mediennutzung interessiert? Dann
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glücklich macht. Jenseits von Pauschalangeboten und
Standardlösungen. Und für den Fall, dass wir mal nicht Deine
individuellen Anforderungen erfüllen dürfen, suchen wir gemeinsam
ob und welche Alternativen wir Dir anbieten können. Denn wir haben
zugehört. Nicht umsonst ist „Zuhören“ fest im Namen der Audi BKK
verankert. „Audi“ ist das lateinische Wort für „Höre“. Und als
größter Krankenversicherer im Volkswagen Konzern verstehen wir
Zuhören als unseren Auftrag. Um immer ein offenes Ohr für Dich
haben zu können, bieten wir Dir stets persönlichen Service vor Ort.
Aber auch mit vielen weiteren Angeboten wie Service-Hotline,
Gesundheitstelefon, Rückrufservice haben wir die Wege für Dich
geebnet. Dass der Austausch funktioniert, zeigen unsere zufriedenen
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uns ihren Freund:innen und Bekannten empfehlen. Zuhören ist die
Basis für Verständnis, Achtsamkeit und Gesundheit – und deshalb
auch unsere stärkste Leistung.
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