Leistungsdruck und Burnout – was tun?

Leistungsdruck und Burnout – was tun?

Welche Symptome gibt es? Wie kann ich dem vorbeugen? Wie finde ich wieder heraus?
19 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
️ Wenn einfach nichts mehr geht: Burnout. Steigender
Leistungsdruck, Stress, Pandemie, eigene Ansprüche – es wirkt so,
als ob die Diagnose Burnout in den letzten Jahren im Trend liegt.
Doch mit "Trend" hat das nichts zu tun. In unserer neuen
Podcast-Folge sprechen wir mit Psychologin Sarah Victoria Kunz und
Ilka Brühl über die Ursachen und Symptome von Burnout. Wir haben
für euch auch passende Leistungen rund um die Psychotherapie:
HelloBetter (Online-Trainings bei psychischen Erkrankungen)
https://www.audibkk.de/leistungen-services/leistungen-a-z/hellobetter
Interviewgast: Sarah Victoria Kunz
(https://www.instagram.com/sarah.victoria.kunz/?hl=de) Folge uns
auch auf: Facebook: www.facebook.com/AudiBKK.de Instagram:
www.instagram.com/audibkk.de Pinterest:
www.pinterest.de/AudiBKK_Krankenkasse Xing:
www.xing.com/pages/audibkk Noch mehr spannende Tipps und
Geschichten findest Du im Audi BKK Online-Magazin:
www.magazin.audibkk.de Über die Audi BKK Wir hören Dir zu.
Bewusst und persönlich. Wir möchten verstehen, was Du für Dein
gesundes Leben brauchst. Was Dir Lebensqualität schenkt und Dich
glücklich macht. Jenseits von Pauschalangeboten und
Standardlösungen. Und für den Fall, dass wir mal nicht Deine
individuellen Anforderungen erfüllen dürfen, suchen wir gemeinsam
ob und welche Alternativen wir Dir anbieten können. Denn wir haben
zugehört. Nicht umsonst ist „Zuhören“ fest im Namen der Audi BKK
verankert. „Audi“ ist das lateinische Wort für „Höre“. Und als
größter Krankenversicherer im Volkswagen Konzern verstehen wir
Zuhören als unseren Auftrag. Um immer ein offenes Ohr für Dich
haben zu können, bieten wir Dir stets persönlichen Service vor Ort.
Aber auch mit vielen weiteren Angeboten wie Service-Hotline,
Gesundheitstelefon, Rückrufservice haben wir die Wege für Dich
geebnet. Dass der Austausch funktioniert, zeigen unsere zufriedenen
Kund:innen: 90 Prozent fühlen sich von uns verstanden und würden
uns ihren Freund:innen und Bekannten empfehlen. Zuhören ist die
Basis für Verständnis, Achtsamkeit und Gesundheit – und deshalb
auch unsere stärkste Leistung.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

AloisG
Kerpen
15
15
:
: