Angststörungen, Depressionen und Co.: Auf welche Anzeichen muss ich achten?

Angststörungen, Depressionen und Co.: Auf welche Anzeichen muss ich achten?

Wir liefern euch wertvolle Infos und Tipps zum Thema!
39 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Stehen psychische und physische Gesundheit gesellschaftlich bereits
auf einer Stufe? In den letzten Jahren hat sich viel in Sachen
mentaler Gesundheit getan und mit dieser Folge möchten wir das
Thema wieder ein Stück mehr etablieren – wir klären über häufige
psychische Erkrankungen auf, nennen mögliche Symptome und Auslöser
und geben Tipps, wie man damit umgehen kann. Dazu hat unsere
Moderatorin Ilka Brühl Hatice Budak zu Gast: Sie hat an der Uni
Witten/Herdecke ihren M.Sc. im Bereich Klinische Psychologie und
Psychotherapie gemacht und arbeitet als Hybrid Psychologist. Diese
Folge dient zur allgemeinen Aufklärung und ersetzt weder eine
Diagnose noch eine Therapie. In unserem Online-Magazin findet ihr
aber mehrere Angebote rund um psychische Gesundheit:
https://magazin.audibkk.de/gesundheit/psychische-gesundheit-interview-fanderl
Interviewgäste: Hatice Budak (https://www.hybridpsychologist.com/)
Folge uns auch auf: Facebook: www.facebook.com/AudiBKK.de
Instagram: www.instagram.com/audibkk.de Pinterest:
www.pinterest.de/AudiBKK_Krankenkasse Xing:
www.xing.com/pages/audibkk Noch mehr spannende Tipps und
Geschichten findest Du im Audi BKK Online-Magazin:
www.magazin.audibkk.de Über die Audi BKK Wir hören Dir zu.
Bewusst und persönlich. Wir möchten verstehen, was Du für Dein
gesundes Leben brauchst. Was Dir Lebensqualität schenkt und Dich
glücklich macht. Jenseits von Pauschalangeboten und
Standardlösungen. Und für den Fall, dass wir mal nicht Deine
individuellen Anforderungen erfüllen dürfen, suchen wir gemeinsam
ob und welche Alternativen wir Dir anbieten können. Denn wir haben
zugehört. Nicht umsonst ist „Zuhören“ fest im Namen der Audi BKK
verankert. „Audi“ ist das lateinische Wort für „Höre“. Und als
größter Krankenversicherer im Volkswagen Konzern verstehen wir
Zuhören als unseren Auftrag. Um immer ein offenes Ohr für Dich
haben zu können, bieten wir Dir stets persönlichen Service vor Ort.
Aber auch mit vielen weiteren Angeboten wie Service-Hotline,
Gesundheitstelefon, Rückrufservice haben wir die Wege für Dich
geebnet. Dass der Austausch funktioniert, zeigen unsere zufriedenen
Kund:innen: 90 Prozent fühlen sich von uns verstanden und würden
uns ihren Freund:innen und Bekannten empfehlen. Zuhören ist die
Basis für Verständnis, Achtsamkeit und Gesundheit – und deshalb
auch unsere stärkste Leistung.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

AloisG
Kerpen
15
15
:
: