Darmgesundheit: Zu wichtig, um ein Tabuthema zu sein.

Darmgesundheit: Zu wichtig, um ein Tabuthema zu sein.

Sprechen wir darüber, was unser Darm braucht und wie wir ihn glücklich machen können.
49 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Weil auch die inneren Werte zählen. Stuhlgang, Blähungen,
Krankheiten – Oft wird vieles, was mit dem Darm zu tun hat, als
Tabu angesehen. Doch über Wissen zur Darmgesundheit zu verfügen und
entsprechend einen glücklichen und gesunden Darm zu haben, kann
unserer allgemeinen Gesundheit unheimlich helfen. Entsprechend
beleuchten wir für Euch in dieser Folge drei wichtige Aspekte und
liefern Euch nützliche Infos/Tipps zu den Themen Ernährung,
Bewegung, medizinisches Wissen (Gastroenterologie). Dafür begrüßt
Ilka direkt drei Gäste – Brinja (Ernährungsberaterin), Ingalena
(Personal Trainer) und Prof. Dr. Wedemeyer (Gastroenterologe).
Interviewgäste: Brinja Hoffmann (https://brinja-hoffmann.de/)
Ingalena Schömburg-Heuck (https://ingalena-heuck.de/) Prof. Dr.
Wedemeyer
(https://www.primomedico.com/de/spezialist/prof-wedemeyer-gastroenterologie-hannover/)
Folge uns auch auf: Facebook: www.facebook.com/AudiBKK.de
Instagram: www.instagram.com/audibkk.de Pinterest:
www.pinterest.de/AudiBKK_Krankenkasse Xing:
www.xing.com/pages/audibkk Noch mehr spannende Tipps und
Geschichten findest Du im Audi BKK Online-Magazin:
www.magazin.audibkk.de Über die Audi BKK Wir hören Dir zu.
Bewusst und persönlich. Wir möchten verstehen, was Du für Dein
gesundes Leben brauchst. Was Dir Lebensqualität schenkt und Dich
glücklich macht. Jenseits von Pauschalangeboten und
Standardlösungen. Und für den Fall, dass wir mal nicht Deine
individuellen Anforderungen erfüllen dürfen, suchen wir gemeinsam
ob und welche Alternativen wir Dir anbieten können. Denn wir haben
zugehört. Nicht umsonst ist „Zuhören“ fest im Namen der Audi BKK
verankert. „Audi“ ist das lateinische Wort für „Höre“. Und als
größter Krankenversicherer im Volkswagen Konzern verstehen wir
Zuhören als unseren Auftrag. Um immer ein offenes Ohr für Dich
haben zu können, bieten wir Dir stets persönlichen Service vor Ort.
Aber auch mit vielen weiteren Angeboten wie Service-Hotline,
Gesundheitstelefon, Rückrufservice haben wir die Wege für Dich
geebnet. Dass der Austausch funktioniert, zeigen unsere zufriedenen
Kund:innen: 90 Prozent fühlen sich von uns verstanden und würden
uns ihren Freund:innen und Bekannten empfehlen. Zuhören ist die
Basis für Verständnis, Achtsamkeit und Gesundheit – und deshalb
auch unsere stärkste Leistung.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

AloisG
Kerpen
15
15
:
: