Nähe: Kuschelkurs oder eigener Tanzbereich?

Nähe: Kuschelkurs oder eigener Tanzbereich?

Was macht die Persönlichkeitsmerkmale Intraversion und Extraversion in Bezug auf Nähe und Kontakt eigentlich aus? Wie unterscheiden sich diese?
40 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Nah, näher, nein? Wie viel Nähe jemand braucht, hängt von ganz
vielen Faktoren ab. Einer davon ist das Persönlichkeitsmerkmal
introvertiert/extrovertiert bzw. extravertiert. Natürlich gibt’s
hier nicht nur A oder B, dennoch definieren sie unter anderem unser
Bedürfnis nach Nähe und sozialen Kontakten. Die zum Teil sehr
unterschiedlichen Merkmale können auch mal zu Konflikten führen –
was Introversion/Extraversion ausmacht, welche Bedürfnisse damit
einhergehen und wie man gegenseitiges Verständnis schafft, erfahrt
Ihr in dieser Folge. Doch nicht nur das ist Teil dieses Podcast,
auch das Thema Einsamkeit wird in diesem Zusammenhang nochmal
beleuchtet. Denn ab einem bestimmten Punkt kann Einsamkeit unsere
Gesundheit negativ beeinflussen. Wie Ihr das verhindert oder da
wieder rauskommt, erfahrt Ihr hier ebenfalls. Zu Gast bei Ilka sind
dieses Mal Anita Wölk, Psychologin und Melina Royer, Buchautorin
und Gründerin von Vanilla Mind. Interviewgäste: Anita Wölk
(https://de.linkedin.com/in/awölk) Melina Royer
(https://vanilla-mind.de/) Folge uns auch auf: Facebook:
www.facebook.com/AudiBKK.de Instagram: www.instagram.com/audibkk.de
Pinterest: www.pinterest.de/AudiBKK_Krankenkasse Xing:
www.xing.com/pages/audibkk Noch mehr spannende Tipps und
Geschichten findest Du im Audi BKK Online-Magazin:
www.magazin.audibkk.de Über die Audi BKK Wir hören Dir zu.
Bewusst und persönlich. Wir möchten verstehen, was Du für Dein
gesundes Leben brauchst. Was Dir Lebensqualität schenkt und Dich
glücklich macht. Jenseits von Pauschalangeboten und
Standardlösungen. Und für den Fall, dass wir mal nicht Deine
individuellen Anforderungen erfüllen dürfen, suchen wir gemeinsam
ob und welche Alternativen wir Dir anbieten können. Denn wir haben
zugehört. Nicht umsonst ist „Zuhören“ fest im Namen der Audi BKK
verankert. „Audi“ ist das lateinische Wort für „Höre“. Und als
größter Krankenversicherer im Volkswagen Konzern verstehen wir
Zuhören als unseren Auftrag. Um immer ein offenes Ohr für Dich
haben zu können, bieten wir Dir stets persönlichen Service vor Ort.
Aber auch mit vielen weiteren Angeboten wie Service-Hotline,
Gesundheitstelefon, Rückrufservice haben wir die Wege für Dich
geebnet. Dass der Austausch funktioniert, zeigen unsere zufriedenen
Kund:innen: 90 Prozent fühlen sich von uns verstanden und würden
uns ihren Freund:innen und Bekannten empfehlen. Zuhören ist die
Basis für Verständnis, Achtsamkeit und Gesundheit – und deshalb
auch unsere stärkste Leistung.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

AloisG
Kerpen
15
15
:
: