Resilienz: Das Immunsystem der Seele.
Wie gehe ich mit negativen Erlebnissen am besten um und schütze so
meine (mentale) Gesundheit?
31 Minuten
Beschreibung
vor 3 Jahren
Resilienz: Das Immunsystem der Seele. Wir alle wurden damit schon
Mal konfrontiert: Stress, Unglück, Trauer oder negative Erlebnisse.
Resilienz kann uns in solchen Situationen dabei helfen, mit ihnen
besser umzugehen und uns den Umständen besser anzupassen. Kurzum:
Wir können so unsere mentale und damit unsere gesamte Gesundheit
schützen. Doch nicht jede:r ist von Natur aus gleich resilient,
manche mehr, manche weniger. Aber man kann es erlernen. Viele
hilfreiche Tipps und nützliche Infos dazu liefern Dir unsere
Moderatorin Ilka Brühl und Resilienz-Expertin und -Coachin
Jacqueline Keller in dieser Folge. Interviewgast: Jacqueline Keller
(https://www.federleichtcoaching.com/) Folge uns auch auf:
Facebook: www.facebook.com/AudiBKK.de Instagram:
www.instagram.com/audibkk.de Pinterest:
www.pinterest.de/AudiBKK_Krankenkasse Xing:
www.xing.com/pages/audibkk Noch mehr spannende Tipps und
Geschichten findest Du im Audi BKK Online-Magazin:
www.magazin.audibkk.de Über die Audi BKK Wir hören Dir zu.
Bewusst und persönlich. Wir möchten verstehen, was Du für Dein
gesundes Leben brauchst. Was Dir Lebensqualität schenkt und Dich
glücklich macht. Jenseits von Pauschalangeboten und
Standardlösungen. Und für den Fall, dass wir mal nicht Deine
individuellen Anforderungen erfüllen dürfen, suchen wir gemeinsam
ob und welche Alternativen wir Dir anbieten können. Denn wir haben
zugehört. Nicht umsonst ist „Zuhören“ fest im Namen der Audi BKK
verankert. „Audi“ ist das lateinische Wort für „Höre“. Und als
größter Krankenversicherer im Volkswagen Konzern verstehen wir
Zuhören als unseren Auftrag. Um immer ein offenes Ohr für Dich
haben zu können, bieten wir Dir stets persönlichen Service vor Ort.
Aber auch mit vielen weiteren Angeboten wie Service-Hotline,
Gesundheitstelefon, Rückrufservice haben wir die Wege für Dich
geebnet. Dass der Austausch funktioniert, zeigen unsere zufriedenen
Kund:innen: 90 Prozent fühlen sich von uns verstanden und würden
uns ihren Freund:innen und Bekannten empfehlen. Zuhören ist die
Basis für Verständnis, Achtsamkeit und Gesundheit – und deshalb
auch unsere stärkste Leistung.
Mal konfrontiert: Stress, Unglück, Trauer oder negative Erlebnisse.
Resilienz kann uns in solchen Situationen dabei helfen, mit ihnen
besser umzugehen und uns den Umständen besser anzupassen. Kurzum:
Wir können so unsere mentale und damit unsere gesamte Gesundheit
schützen. Doch nicht jede:r ist von Natur aus gleich resilient,
manche mehr, manche weniger. Aber man kann es erlernen. Viele
hilfreiche Tipps und nützliche Infos dazu liefern Dir unsere
Moderatorin Ilka Brühl und Resilienz-Expertin und -Coachin
Jacqueline Keller in dieser Folge. Interviewgast: Jacqueline Keller
(https://www.federleichtcoaching.com/) Folge uns auch auf:
Facebook: www.facebook.com/AudiBKK.de Instagram:
www.instagram.com/audibkk.de Pinterest:
www.pinterest.de/AudiBKK_Krankenkasse Xing:
www.xing.com/pages/audibkk Noch mehr spannende Tipps und
Geschichten findest Du im Audi BKK Online-Magazin:
www.magazin.audibkk.de Über die Audi BKK Wir hören Dir zu.
Bewusst und persönlich. Wir möchten verstehen, was Du für Dein
gesundes Leben brauchst. Was Dir Lebensqualität schenkt und Dich
glücklich macht. Jenseits von Pauschalangeboten und
Standardlösungen. Und für den Fall, dass wir mal nicht Deine
individuellen Anforderungen erfüllen dürfen, suchen wir gemeinsam
ob und welche Alternativen wir Dir anbieten können. Denn wir haben
zugehört. Nicht umsonst ist „Zuhören“ fest im Namen der Audi BKK
verankert. „Audi“ ist das lateinische Wort für „Höre“. Und als
größter Krankenversicherer im Volkswagen Konzern verstehen wir
Zuhören als unseren Auftrag. Um immer ein offenes Ohr für Dich
haben zu können, bieten wir Dir stets persönlichen Service vor Ort.
Aber auch mit vielen weiteren Angeboten wie Service-Hotline,
Gesundheitstelefon, Rückrufservice haben wir die Wege für Dich
geebnet. Dass der Austausch funktioniert, zeigen unsere zufriedenen
Kund:innen: 90 Prozent fühlen sich von uns verstanden und würden
uns ihren Freund:innen und Bekannten empfehlen. Zuhören ist die
Basis für Verständnis, Achtsamkeit und Gesundheit – und deshalb
auch unsere stärkste Leistung.
Weitere Episoden
31 Minuten
vor 4 Tagen
29 Minuten
vor 1 Monat
29 Minuten
vor 2 Monaten
39 Minuten
vor 5 Monaten
33 Minuten
vor 6 Monaten
In Podcasts werben
Abonnenten
Kerpen
Kommentare (0)