[Cybermobbing #4] Lehrer:innen: Wie gehe ich mit Cybermobbing um?

[Cybermobbing #4] Lehrer:innen: Wie gehe ich mit Cybermobbing um?

Wird in meiner Klasse gemobbt? Wie kann ich die Anzeichen besser erkennen und sogar präventiv aufklären?
22 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
Cybermobbing in der eigenen Klasse? Als Lehrer:in ist es nicht
immer direkt ersichtlich, wenn es Fälle von (Cyber-)Mobbing in der
Schule gibt. Betroffene berichten nur selten freiwillig von ihrem
Leiden und Täter:innen verstecken ihre Handlungen oft während des
Unterrichts. Sollte der Verdacht aufkommen, dass (Cyber-)Mobbing in
der Klasse stattfindet, gilt es, sich betroffenen Schüler:innen
vorsichtig anzunehmen und das Thema sehr geschickt und sensibel
anzusprechen. Auch der weitere Umgang mit Betroffenen ist
entscheidend für den Verlauf. Welche Herangehensweisen es gibt und
was präventiv getan werden kann, um solche Situationen zu
vermeiden, erläutert Ilka zusammen mit ihrer Interviewpartnerin
Marie von den Digitalen Helden anhand eines spannenden
Fallbeispiels. Interviewgast: Marie Leißner
https://digitale-helden.de/ Noch mehr wichtige Infos und Tipps
findest Du auf unserer Website: sprichdrueber.de Folge uns auch
auf: Facebook: www.facebook.com/AudiBKK.de Instagram:
www.instagram.com/audibkk.de Pinterest:
www.pinterest.de/AudiBKK_Krankenkasse Xing:
www.xing.com/pages/audibkk Noch mehr spannende Tipps und
Geschichten findest Du im Audi BKK Online-Magazin:
www.magazin.audibkk.de Über die Audi BKK Wir hören Dir zu.
Bewusst und persönlich. Wir möchten verstehen, was Du für Dein
gesundes Leben brauchst. Was Dir Lebensqualität schenkt und Dich
glücklich macht. Jenseits von Pauschalangeboten und
Standardlösungen. Und für den Fall, dass wir mal nicht Deine
individuellen Anforderungen erfüllen dürfen, suchen wir gemeinsam
ob und welche Alternativen wir Dir anbieten können. Denn wir haben
zugehört. Nicht umsonst ist „Zuhören“ fest im Namen der Audi BKK
verankert. „Audi“ ist das lateinische Wort für „Höre“. Und als
größter Krankenversicherer im Volkswagen Konzern verstehen wir
Zuhören als unseren Auftrag. Um immer ein offenes Ohr für Dich
haben zu können, bieten wir Dir stets persönlichen Service vor Ort.
Aber auch mit vielen weiteren Angeboten wie Service-Hotline,
Gesundheitstelefon, Rückrufservice haben wir die Wege für Dich
geebnet. Dass der Austausch funktioniert, zeigen unsere zufriedenen
Kund:innen: 90 Prozent fühlen sich von uns verstanden und würden
uns ihren Freund:innen und Bekannten empfehlen. Zuhören ist die
Basis für Verständnis, Achtsamkeit und Gesundheit – und deshalb
auch unsere stärkste Leistung.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

AloisG
Kerpen
15
15
:
: