[Cybermobbing #2] Schüler: Welche Rollen hat Cybermobbing? Wo finde ich Hilfe?

[Cybermobbing #2] Schüler: Welche Rollen hat Cybermobbing? Wo finde ich Hilfe?

In dieser Sonderfolge geht es um Opfer, Täter und Bystander. Wie definieren sich diese Rollen und wo finden Betroffene Hilfe?
41 Minuten

Beschreibung

vor 4 Jahren
„(…) ich wollte teilweise gar nicht mehr hier sein.“ Mobbing hat
viele Facetten und kann genauso viele Auswirkungen auf Betroffene
haben. In der zweiten Folge unserer Cybermobbing-Staffel erzählen
unsere TikToker von ihren persönlichen Erfahrungen und berichten
davon, was (Cyber)-Mobbing bei ihnen angerichtet hat und was sie
heute anders machen würden. Zusätzlich versorgt Ilka, unsere
Podcasterin, Euch mit hilfreichen Tipps und kompetenten
Anlaufstellen für Betroffene oder Bystander, die sich gegen
Cybermobbing einsetzen wollen. Interviewgäste: Jay Instagram:
@jaygotajetpack TikTok: @jaygotajetpack Joshy Instagram:
@joshy_knauf TikTok: @blackpommesyt Cindy Instagram: @cindyklink
TikTok: @cindyklink Vika Instagram: @vikykid TikTok: @vikykid
Noch mehr wichtige Infos und Tipps findest Du auf unserer Website:
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Geschichten findest Du im Audi BKK Online-Magazin:
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Bewusst und persönlich. Wir möchten verstehen, was Du für Dein
gesundes Leben brauchst. Was Dir Lebensqualität schenkt und Dich
glücklich macht. Jenseits von Pauschalangeboten und
Standardlösungen. Und für den Fall, dass wir mal nicht Deine
individuellen Anforderungen erfüllen dürfen, suchen wir gemeinsam
ob und welche Alternativen wir Dir anbieten können. Denn wir haben
zugehört. Nicht umsonst ist „Zuhören“ fest im Namen der Audi BKK
verankert. „Audi“ ist das lateinische Wort für „Höre“. Und als
größter Krankenversicherer im Volkswagen Konzern verstehen wir
Zuhören als unseren Auftrag. Um immer ein offenes Ohr für Dich
haben zu können, bieten wir Dir stets persönlichen Service vor Ort.
Aber auch mit vielen weiteren Angeboten wie Service-Hotline,
Gesundheitstelefon, Rückrufservice haben wir die Wege für Dich
geebnet. Dass der Austausch funktioniert, zeigen unsere zufriedenen
Kund:innen: 90 Prozent fühlen sich von uns verstanden und würden
uns ihren Freund:innen und Bekannten empfehlen. Zuhören ist die
Basis für Verständnis, Achtsamkeit und Gesundheit – und deshalb
auch unsere stärkste Leistung.

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