[Selbstliebe #5] Schönheitsideale in den Medien
Wie schaffen wir es, uns nicht von Schönheitsidealen in den Medien
beeinflussen zu lassen?
35 Minuten
Beschreibung
vor 4 Jahren
„Schlank und schön in 10 Tagen“ Immer wieder begegnen wir solchen
Titeln, wodurch uns die Medien nach wie vor häufig einseitige
Schönheitsideale vermitteln, die kaum der Realität entsprechen.
Nicht selten führt das bei Konsumenten zu einem verzerrten
Selbstbild, da sie oder er diesem Ideal nicht entspricht. Zusammen
mit ihren Gästen spricht Ilka darüber, was diese Ideale auslösen,
wie man sie immer weniger als Maßstab ansehen kann und somit die
Selbstliebe stärkt. Denn Du bist einzigartig, ein wertvolles
Unikat! Unsere Gäste: Melodie Michelberger, Body Image Activist
(Foto: Erik Cesla) Java, Selbstliebe- & Beziehungscoach und
Influencerin Folge uns auch auf: Facebook:
www.facebook.com/AudiBKK.de Instagram: www.instagram.com/audibkk.de
Pinterest: www.pinterest.de/AudiBKK_Krankenkasse Xing:
www.xing.com/pages/audibkk Noch mehr spannende Tipps und
Geschichten findest Du im Audi BKK Online-Magazin:
www.magazin.audibkk.de Über die Audi BKK Wir hören Dir zu.
Bewusst und persönlich. Wir möchten verstehen, was Du für Dein
gesundes Leben brauchst. Was Dir Lebensqualität schenkt und Dich
glücklich macht. Jenseits von Pauschalangeboten und
Standardlösungen. Und für den Fall, dass wir mal nicht Deine
individuellen Anforderungen erfüllen dürfen, suchen wir gemeinsam
ob und welche Alternativen wir Dir anbieten können. Denn wir haben
zugehört. Nicht umsonst ist „Zuhören“ fest im Namen der Audi BKK
verankert. „Audi“ ist das lateinische Wort für „Höre“. Und als
größter Krankenversicherer im Volkswagen Konzern verstehen wir
Zuhören als unseren Auftrag. Um immer ein offenes Ohr für Dich
haben zu können, bieten wir Dir stets persönlichen Service vor Ort.
Aber auch mit vielen weiteren Angeboten wie Service-Hotline,
Gesundheitstelefon, Rückrufservice haben wir die Wege für Dich
geebnet. Dass der Austausch funktioniert, zeigen unsere zufriedenen
Kund:innen: 90 Prozent fühlen sich von uns verstanden und würden
uns ihren Freund:innen und Bekannten empfehlen. Zuhören ist die
Basis für Verständnis, Achtsamkeit und Gesundheit – und deshalb
auch unsere stärkste Leistung.
Titeln, wodurch uns die Medien nach wie vor häufig einseitige
Schönheitsideale vermitteln, die kaum der Realität entsprechen.
Nicht selten führt das bei Konsumenten zu einem verzerrten
Selbstbild, da sie oder er diesem Ideal nicht entspricht. Zusammen
mit ihren Gästen spricht Ilka darüber, was diese Ideale auslösen,
wie man sie immer weniger als Maßstab ansehen kann und somit die
Selbstliebe stärkt. Denn Du bist einzigartig, ein wertvolles
Unikat! Unsere Gäste: Melodie Michelberger, Body Image Activist
(Foto: Erik Cesla) Java, Selbstliebe- & Beziehungscoach und
Influencerin Folge uns auch auf: Facebook:
www.facebook.com/AudiBKK.de Instagram: www.instagram.com/audibkk.de
Pinterest: www.pinterest.de/AudiBKK_Krankenkasse Xing:
www.xing.com/pages/audibkk Noch mehr spannende Tipps und
Geschichten findest Du im Audi BKK Online-Magazin:
www.magazin.audibkk.de Über die Audi BKK Wir hören Dir zu.
Bewusst und persönlich. Wir möchten verstehen, was Du für Dein
gesundes Leben brauchst. Was Dir Lebensqualität schenkt und Dich
glücklich macht. Jenseits von Pauschalangeboten und
Standardlösungen. Und für den Fall, dass wir mal nicht Deine
individuellen Anforderungen erfüllen dürfen, suchen wir gemeinsam
ob und welche Alternativen wir Dir anbieten können. Denn wir haben
zugehört. Nicht umsonst ist „Zuhören“ fest im Namen der Audi BKK
verankert. „Audi“ ist das lateinische Wort für „Höre“. Und als
größter Krankenversicherer im Volkswagen Konzern verstehen wir
Zuhören als unseren Auftrag. Um immer ein offenes Ohr für Dich
haben zu können, bieten wir Dir stets persönlichen Service vor Ort.
Aber auch mit vielen weiteren Angeboten wie Service-Hotline,
Gesundheitstelefon, Rückrufservice haben wir die Wege für Dich
geebnet. Dass der Austausch funktioniert, zeigen unsere zufriedenen
Kund:innen: 90 Prozent fühlen sich von uns verstanden und würden
uns ihren Freund:innen und Bekannten empfehlen. Zuhören ist die
Basis für Verständnis, Achtsamkeit und Gesundheit – und deshalb
auch unsere stärkste Leistung.
Weitere Episoden
31 Minuten
vor 4 Tagen
29 Minuten
vor 1 Monat
29 Minuten
vor 2 Monaten
39 Minuten
vor 5 Monaten
33 Minuten
vor 6 Monaten
In Podcasts werben
Abonnenten
Kerpen
Kommentare (0)