#132 Kai Diekmann, 16 Jahre lang Bild Chefredakteur und Gründer von StoryMachine

#132 Kai Diekmann, 16 Jahre lang Bild Chefredakteur und Gründer von StoryMachine

“Das gefährlichste Tool für einen Konzernchef ist der Pressespiegel, er hat nichts mehr mit der Realität zu tun.”
1 Stunde 7 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 5 Jahren
Seine Eltern dachten, er habe eine Profilneurose. Er dachte, dass
die Verpflichtung bei der Bundeswehr auf zwei Jahre der richtige
Schritt ins Berufsleben sei. 10 von 12 Wochen der Grundausbildung
verbrachte er aufgrund von Disziplinarmaßnahmen in der Kaserne. Ein
einfühlsamer Vorgesetzter zeigte ihm schließlich die Möglichkeit
auf, in der Pressestelle zu arbeiten, am letzten Tag seiner
Bundeswehrzeit weinte er. Bekannt ist er den meisten Deutschen
durch seine Zeit an der Spitze der Bild Zeitung. “... zu lange für
mich, zu lange für den Titel, zu lange für die Mannschaft. Das ist
sein kritisches Fazit nach insgesamt 16 Jahren als Chefredakteur.
Schon während seiner letzten Jahre bei Axel Springer begann er,
sich neu zu erfinden. Zusammen mit dem Idealo Gründer und
Technologie Experten Martin Sinner und dem “Chef-Geldverdiener”
Peter Würtenberger war er von CEO Mathias Döpfner im Jahr des 100.
Geburtstages von Axel Springer dort hingeschickt worden, weil
dieser da hin gegangen wäre, wo die Veränderung stattfindet. Die
notwendigen Veränderungen von Bild hat er noch selbst eingeleitet
und umgesetzt. Heute ist er mit StoryMachine als Unternehmer aktiv
und gibt mit seinem Team Unternehmen, Marken und Führungskräfte in
den sozialen Medien eine Stimme. Folge 132 unseres Podcast “On the
Way to New Work” mit Kai Diekmann hört Ihr ab Montag um 6:00 Uhr
auf allen gängigen Plattformen wie #SoundCloud, #iTunes und
#Spotify. SPOTIFY spotify.onthewaytonewwork.com SOUNDCLOUD
soundcloud.com/onthewaytonewwork ITUNES
itunes.onthewaytonewwork.com Und alle Buchtipps
books.onthewaytonewwork.com mit Christoph Magnussen und Michael
Trautmann

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: