Wie kommt die E-Akte in die Verwaltung?
33 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Die Stadt Aachen stellt sich als digitalen Modellregionen in
Nordrhein-Westfalen der Herausforderung, die E-Akte einzuführen
und damit die Verwaltungsarbeit zu digitalisieren.
Die tägliche Arbeit mit Informationen, Dokumenten und Prozessen
leichter und offener gestalten, darum geht's! Die E-Akte-Lösung
soll sowohl eine digitale Ablaufsteuerung vom Posteingang über
die Schriftgutverwaltung und Sachbearbeitung bis hin zur
gesetzeskonformen Aufbewahrung ermöglichen.
Wie dies gelingen kann, darüber spricht Caroline Illhardt mit
Susanne Pauqué, Projektleiterin des geförderten Multiprojektes
„egov multidigital“ bei der Stadt Aachen und Doris Havertz,
Leiterin für Kommunales Finanzmanagement bei der regio iT
informationstechnologie GmbH, in dieser Folge.
Hört jetzt rein!
Weitere Episoden
39 Minuten
vor 1 Woche
52 Minuten
vor 1 Monat
47 Minuten
vor 3 Monaten
56 Minuten
vor 4 Monaten
37 Minuten
vor 5 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)