No. 19 - Nachhaltige Marke
Marken im Umbruch: So wird Nachhaltigkeit zum Erfolgsfaktor
42 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Schon längst wissen die Unternehmen, dass sie an dem Thema
Nachhaltigkeit nicht vorbeikommen. Doch das Tempo, mit dem die
internen Veränderungen stattfinden, ist oft noch nicht besonders
hoch. Und die Inflation tut ihr übriges, denn plötzlich schauen
die Konsument:innen wieder aufs Geld und nicht auf die
nachhaltige Positionierung.
Und dennoch ist nachhaltiges Marketing so relevant wie nie zuvor.
Wer schnell ist, kann sich zumindest für ein paar Jahre noch mit
dem Thema positionieren und einen echten USP schaffen.
Mittelfristig wird Nachhaltigkeit ein Hygienefaktor werden, an
dem kein Unternehmen mehr vorbei kommt.
Wie Marken den Umbruch gestalten können und welche Rolle dabei
Agenturen und Marketingabteilungen spielen, darüber haben wir im
W&V Trendhunter gesprochen.
Partner der Folge ist MDR Media.
Shownotes:
Hier geht es zum Programm der Green Marketing Days der W&V
In der W&V Academy findet ihr ebenfalls Seminare zum Thema
Nachhaltiges Marketing.
In dieser Folge des W&V Denkanstoß sprechen wir mit Tim
Stübane von The Goodwins über die Rolle, die Agenturen bei der
nachhaltigen Positionierung von Unternehmen leisten können.
Ab dem 4. Oktober findet ihr hier das W&V Executive Briefing
zum Thema Nachhaltige Marke.
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Weitere Episoden
36 Minuten
vor 3 Wochen
34 Minuten
vor 1 Monat
38 Minuten
vor 2 Monaten
35 Minuten
vor 3 Monaten
29 Minuten
vor 4 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)