No. 11 - Prognose 2023

No. 11 - Prognose 2023

In der 11. Folge des W&V Trendhunters werfen Stephanie Gruber und Lena Herrmann einen Blick auf die Themen des Jahres 2023.
33 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 1 Jahr

Welche Trends und Themen bringt das Jahr 2023? Damit beschäftigt
sich die W&V-Redaktion pünktlich zum Beginn des neuen Jahres.
Und bei einer Sache sind sich alle einig: Marken müssen noch
relevanter und gewissenhafter sowie auf Augenhöhe mit ihren
Zielgruppen kommunizieren. Und Dienstleister müssen noch mehr
verstehen, was Unternehmen eigentlich brauchen und welchen
Herausforderungen sie eigentlich begegnen.


Vor allem die GenZ kommt in der aktuellen Trendhunter-Folge zu
Wort, denn sie ist die Generation, die besonders nah am Puls der
Zeit ist und die besonders gut einschätzen kann, was Marken und
auch Konsument:innen brauchen. Ihre Einschätzung ist teilweise
sehr überraschend, denn selbst die trendaffine Generation ist
davon überzeugt, dass es nicht der heißeste Scheiß ist, den
Marken benötigen. Sondern, dass sie ihre Hausaufgaben bei all
jenen Themen machen müssen, die inzwischen eine Marktreife
erreicht haben und bei einem Großteil der Konsument:innen
angekommen sind.


Shownotes:


Ab dem 11. Januar 2023 gibt es hier das neue Executive Briefing


Hier findet ihr die Denkanstoß-Folge mit dem Jahresrückblick


Hier findet ihr die angesprochenen 12 Prognosen auf wuv.de


Isabelle Rogat


Jason Modemann


Neil Heinisch


Marc Sasserath


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: