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Beschreibung
vor 2 Jahren
Live Shopping ist längst ein wichtiger Absatzkanal, der
Conversion Rates im zweistelligen Prozentbereich führt und somit
für jede Marke spannend sein sollte. Noch viel interessanter
jedoch ist, dass Live Shopping auch bestens geeignet ist, um die
Marke zu stärken. Denn der viele Content, der nach der Live
Session in der Regel auf der Seite des Unternehmens oder des
Händlers verbleibt, bindet die Zielgruppe, stärkt die Relevanz
für die Community und sorgt dafür, dass die Marken-Websites immer
häufiger angesteuert werden, wenn die Konsument:innen Input und
Infos suchen.
In der aktuellen Folge des W&V Trendhunters zum Thema "Live
Shopping" geht es um die Frage, wie wichtig Live Shopping als
Absatzkanal und Imagetool ist. Die beiden Hosts Stephanie Gruber
und Lena Herrmann sprechen Im Gespräch mit dm-Manager Mario
Bertsch darüber, warum dm sein Live Shopping über die eigene App
ausspielt, Play the hype-Gründer Neil Heinisch erklärt die
Bedeutung von Influencern und Creators für das Format und
Markenexperte Marc Sasserath gibt seine Einschätzung, warum
Marken das Format auch markenbildend betrachten sollten.
Shownotes:
Hier geht es zum neuen Executive Briefing zum Thema Live
Shopping.
Alle andere Executive Briefings gibt es auf dieser Seite
Hier findet ihr den Weg zur dmApp
Die Agentur Play the hype von Neil Heinisch findet ihr hier
Marc Sasseraths Agentur Sasserath+ ist hier zu finden
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