Uwe Schupp: Der KI-Trend geht weiter und könnte neues Öl ins Wachstumsfeuer gießen!
Uwe Schupp: Der KI-Trend geht weiter und könnte neues Öl ins
Wachstumsfeuer gießen!
14 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Fondsadvisor Uwe Schupp, Apus: "Das 2. Halbjahr 2023 wir nicht mehr
so einfach wie das 1. Halbjahr. Im 2. Halbjahr wird es
möglicherweise etwas rumpeliger. Aber, die erwartete Rezession ist
einfach nicht da. Die Wirtschaftslage ist zu gut, trotz der
erheblichen Inflation. Unseres Erachtens darf man eine Rezession
nicht verwechseln mit der Normalisierung einer Lieferkette. Im
Moment passiert eine Normalisierung der Lagerhaltung. Vielfach sind
die Grundstoffe verfügbarer, als sie vor 6 oder 12 Monaten waren.
Auf der anderen Seite haben Sie auch den Effekt, dass Sie heute
Lagerhaltung teurer bezahlen müssen, mit höheren Zinsen. Also ein
2-facher Effekt, die Lagerhaltung nach unten zu fahren. - Der KI-
bzw. AI-Trend geht weiter und könnte neues Öl ins Wachstumsfeuer
gießen. Daraus erwarten wir neue Impulse, möglicherweise sogar für
die nächsten Jahre. Der grundsätzliche Trend ist voll intakt."
so einfach wie das 1. Halbjahr. Im 2. Halbjahr wird es
möglicherweise etwas rumpeliger. Aber, die erwartete Rezession ist
einfach nicht da. Die Wirtschaftslage ist zu gut, trotz der
erheblichen Inflation. Unseres Erachtens darf man eine Rezession
nicht verwechseln mit der Normalisierung einer Lieferkette. Im
Moment passiert eine Normalisierung der Lagerhaltung. Vielfach sind
die Grundstoffe verfügbarer, als sie vor 6 oder 12 Monaten waren.
Auf der anderen Seite haben Sie auch den Effekt, dass Sie heute
Lagerhaltung teurer bezahlen müssen, mit höheren Zinsen. Also ein
2-facher Effekt, die Lagerhaltung nach unten zu fahren. - Der KI-
bzw. AI-Trend geht weiter und könnte neues Öl ins Wachstumsfeuer
gießen. Daraus erwarten wir neue Impulse, möglicherweise sogar für
die nächsten Jahre. Der grundsätzliche Trend ist voll intakt."
Weitere Episoden
12 Minuten
vor 1 Monat
13 Minuten
vor 1 Monat
13 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)