Episode 148 - Unity ain’t for free

Episode 148 - Unity ain’t for free

2 Stunden 48 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

Hallo Freunde fürs Extraleben!


Vergangene Woche überraschten uns Nintendo und Sony mit einer
Nintendo Direct bzw. einer State of Play, in denen sie uns quasi
die kommenden Monate dargelegt haben. Speziell Nintendo hat viel
gezeigt und wir haben nun eigentlich eine gute Übersicht darüber,
wie die Zeit bis nächsten Sommer aussehen wird. Wir diskutieren
in dem Kontext die Frage, ob die Spätphase der Switch zu viele
Remakes beinhaltet.


In sonstigen Nachrichten hat letzte Woche vor allem die
Ankündigung von Unity Technologies, das Monetarisierungsmodell
für Lizenzen ihrer Engine zu ändern, für viel Wirbel in der
Branche gesorgt, weshalb wir uns unsere Gedanken machen, ob dies
nachvollziehbar oder ein Fehlgriff ist. Des Weiteren in den News:
ein potenzieller Verkauf von Gearbox, das Ende der Remotearbeit
bei Ubisoft Montreal u.v.m.


Gespielt haben wir auch. Zwar nix ganz neues, aber Manuel kann
seine ersten Gedanken zu Starfield teilen und Daniel hat sich
weiter Richtung Baldur’s Gate gekämpft.


Viel Spaß!





Was gibt es neues?


06:16 Was sind gute Einstiegsspiele für bestimmte Genres?





Was wird denn hier gespielt? 


23:18 Daniel mit weiteren Eindrücken zu Baldur’s Gate 3


47:07 Manuels Eindrücke zu Starfield





Neuigkeiten aus der Spielebranche


1:18:19 Die Nintendo Direct in der Analyse


1:42:58 Sony’s State of Play


1:58:05 Unity ändert sein Finanzierungsmodell


2:14:15 XDefiant wurde verschoben


2:15:42 Embracer prüft einen Verkauf von Gearbox


2:22:09 Ubisoft Montreal beendet das Homeoffice


2:31:24 Ascendant Studios entlässt die Hälfte der Mitarbeiter


2:35:19 Schlechte Zahlen für Square Enix


2:43:35 Stig Asmussen verlässt Respawn





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