Mit Mini-Spielen & Cozy Games zum Verkaufserfolg: OK COOL trifft Friedemann Allmenröder
Ein Plausch über die Arbeit und das Leben drumrum
1 Stunde 7 Minuten
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Beschreibung
vor 8 Monaten
Friedemann Allmenröder hat geschafft, wovon viele EntwicklerInnen
träumen: Mit dem eigenen Spiel einen überraschenden Verkaufserfolg
hinlegen. Und in diesem Fall ist "überraschend" wirklich ernst
gemeint und keine PR-Floskel: Sein Spiel Summerhouse erreichte kurz
vor Release 70.000 Wunschlisten - und setzte innerhalb der ersten
Woche nach Release 100% dieser Wunschlistenplatzierungen in echte
Verkäufe um. Das ist schon ziemlich abgefahren und ein Grund von
vielen, warum Gastgeber Dom Schott den Indie-Entwickler aus Berlin
zum Gespräch eingeladen hat. Und so erzählt Friedemann vor dem
Mikrofon von der Spielidee hinter Summerhouse, wie ihm dieser
Erfolg überhaupt gelingen konnte - und wie der wendungsreiche und
steinige Weg aussah, den der Entwickler erst einmal zurücklegen
musste, um überhaupt mit der Arbeit an seinem Cozy Game anfangen zu
können.
träumen: Mit dem eigenen Spiel einen überraschenden Verkaufserfolg
hinlegen. Und in diesem Fall ist "überraschend" wirklich ernst
gemeint und keine PR-Floskel: Sein Spiel Summerhouse erreichte kurz
vor Release 70.000 Wunschlisten - und setzte innerhalb der ersten
Woche nach Release 100% dieser Wunschlistenplatzierungen in echte
Verkäufe um. Das ist schon ziemlich abgefahren und ein Grund von
vielen, warum Gastgeber Dom Schott den Indie-Entwickler aus Berlin
zum Gespräch eingeladen hat. Und so erzählt Friedemann vor dem
Mikrofon von der Spielidee hinter Summerhouse, wie ihm dieser
Erfolg überhaupt gelingen konnte - und wie der wendungsreiche und
steinige Weg aussah, den der Entwickler erst einmal zurücklegen
musste, um überhaupt mit der Arbeit an seinem Cozy Game anfangen zu
können.
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