Hinter den Kulissen des "deutschen Vampire Survivors"-Hits: OK COOL trifft Paul Lawitzki
Ein Plausch über die Arbeit und das Leben drumrum
1 Stunde 3 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 10 Monaten
Paul Lawitzki ist hauptverantwortlicher Game Designer bei Chasing
Carrots, ein kleines Indie-Team aus Stuttgart und maßgeblich
beteiligt an der Entwicklung von Halls of Torment - ein Mix aus
Vampire Survivors und Diablo 1. Jap, richtig gehört: Das
Spielprinzip ist stark an den gemütlichen Massenschlachten des
Vampire-Vorbilds angelegt, während Inszenierung und Look stark an
das allererste Diablo von 1997. Garniert wird der Mix mit einigen
frischen Ideen, die Gastgeber Dom Schott außerordentlich gut
gefallen. Halls of Torment kommt aber nicht nur bei ihm, sondern
auch vielen tausend anderen Menschen sehr gut an, weswegen ein
Gespräch hier bei OK COOL längst überfällig war. In diesem Plausch
gewährt Paul Lawitzki einen Blick hinter die Kulissen des deutschen
"Vampire Survivors"-Hits, erzählt von anderen, abstrusen
Gameplay-Experimenten und wie er überhaupt seinen Weg in die
Spielebranche gefunden hat.
Carrots, ein kleines Indie-Team aus Stuttgart und maßgeblich
beteiligt an der Entwicklung von Halls of Torment - ein Mix aus
Vampire Survivors und Diablo 1. Jap, richtig gehört: Das
Spielprinzip ist stark an den gemütlichen Massenschlachten des
Vampire-Vorbilds angelegt, während Inszenierung und Look stark an
das allererste Diablo von 1997. Garniert wird der Mix mit einigen
frischen Ideen, die Gastgeber Dom Schott außerordentlich gut
gefallen. Halls of Torment kommt aber nicht nur bei ihm, sondern
auch vielen tausend anderen Menschen sehr gut an, weswegen ein
Gespräch hier bei OK COOL längst überfällig war. In diesem Plausch
gewährt Paul Lawitzki einen Blick hinter die Kulissen des deutschen
"Vampire Survivors"-Hits, erzählt von anderen, abstrusen
Gameplay-Experimenten und wie er überhaupt seinen Weg in die
Spielebranche gefunden hat.
Weitere Episoden
1 Stunde 1 Minute
vor 6 Tagen
1 Stunde 3 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 54 Minuten
vor 2 Wochen
1 Stunde 5 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)