Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Mathilde Hoffmann ist Sound Designerin, Komponistin und somit
verantwortlich für das, was beim Spielen aus unseren Lautsprechern
kommt. Sie komponiert für ihre Auftraggeber Soundtracks, kombiniert
Sound-Effekte und entwickelt nebenbei gemeinsam mit einem Freund
ihr eigenes Spiel: Oddada, ein musikalisches Roguelike der ganz
besonderen Art. Im Gespräch mit Dom Schott erzählt Mathilde
Hoffmann von ihrer faszinierenden Arbeit mit Geräuschen, wie das
(Über-)Leben in der Spielebranche als selbständige Sound Designerin
funktioniert und vieles mehr. Gastgeber Dom Schott spannt
währenddessen einen gewaltigen Spannungsbogen: Er ist erkältet und
könnte jeden Moment niesen. Jeden. Moment.
verantwortlich für das, was beim Spielen aus unseren Lautsprechern
kommt. Sie komponiert für ihre Auftraggeber Soundtracks, kombiniert
Sound-Effekte und entwickelt nebenbei gemeinsam mit einem Freund
ihr eigenes Spiel: Oddada, ein musikalisches Roguelike der ganz
besonderen Art. Im Gespräch mit Dom Schott erzählt Mathilde
Hoffmann von ihrer faszinierenden Arbeit mit Geräuschen, wie das
(Über-)Leben in der Spielebranche als selbständige Sound Designerin
funktioniert und vieles mehr. Gastgeber Dom Schott spannt
währenddessen einen gewaltigen Spannungsbogen: Er ist erkältet und
könnte jeden Moment niesen. Jeden. Moment.
Weitere Episoden
1 Stunde 1 Minute
vor 1 Woche
1 Stunde 3 Minuten
vor 2 Wochen
1 Stunde 54 Minuten
vor 2 Wochen
1 Stunde 5 Minuten
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)