#43 Wie viel Leistung ist genug?
Über Sinn und Unsinn sowie Fahrbarkeit im Alltag
42 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Wie viel Leistung ist genug? Eine Frage, die schon 1903 die
Illustrierte Zeitschrift für die Gesamtinteressen der
Motor-Radfahrer und technisches Organ zur Verbreitung des
Motorrads, kurz; „Das Motorrad“, aufgriff. Bei Leistungen von
Eindreiviertel bis Dreieinhalb PS musste man, Zitat, „trotz des
Motors zeitweilig mit den Beinen etwas nachhelfen“. Das braucht man
heutzutage nicht mal mehr bei 125er-Modellen, die freiwillige
Selbstbeschränkung auf 100 PS ist nur noch eine historische
Randnotiz und über Enduros mit 160 PS wundert man sich genauso
wenig, wie über unverkleidete Motorräder mit über 200 PS. Top
Fahrwerkstechnik und moderne Assistenzsysteme machen es möglich.
Nach dem jüngsten Vergleichstest von BMW M 1000 R, Ducati
Streetfighter V4 S und Triumph Speed Triple 1200 RS diskutiert
MOTORRAD-Podcaster Ferdinand Heinrich-Steige mit
MOTORRAD-Cheftester Karsten Schwers und PS-Redakteur Fabian Dresler
über Sinn und Unsinn, Fahrbarkeit im Alltag und wie es ist, bei
einer Testfahrt von 218 PS auf 15 PS umsteigen zu müssen.
Illustrierte Zeitschrift für die Gesamtinteressen der
Motor-Radfahrer und technisches Organ zur Verbreitung des
Motorrads, kurz; „Das Motorrad“, aufgriff. Bei Leistungen von
Eindreiviertel bis Dreieinhalb PS musste man, Zitat, „trotz des
Motors zeitweilig mit den Beinen etwas nachhelfen“. Das braucht man
heutzutage nicht mal mehr bei 125er-Modellen, die freiwillige
Selbstbeschränkung auf 100 PS ist nur noch eine historische
Randnotiz und über Enduros mit 160 PS wundert man sich genauso
wenig, wie über unverkleidete Motorräder mit über 200 PS. Top
Fahrwerkstechnik und moderne Assistenzsysteme machen es möglich.
Nach dem jüngsten Vergleichstest von BMW M 1000 R, Ducati
Streetfighter V4 S und Triumph Speed Triple 1200 RS diskutiert
MOTORRAD-Podcaster Ferdinand Heinrich-Steige mit
MOTORRAD-Cheftester Karsten Schwers und PS-Redakteur Fabian Dresler
über Sinn und Unsinn, Fahrbarkeit im Alltag und wie es ist, bei
einer Testfahrt von 218 PS auf 15 PS umsteigen zu müssen.
Weitere Episoden
58 Minuten
vor 2 Tagen
47 Minuten
vor 2 Wochen
54 Minuten
vor 1 Monat
43 Minuten
vor 1 Monat
54 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Abonnenten
Gießen
Teutschenthal
Berlin
Hanau
Göttingen
Lilienthal
Kommentare (0)