Loop Hero: Wie aus einer gescheiterten GameJam-Idee der Indie-Superhit wurde

Loop Hero: Wie aus einer gescheiterten GameJam-Idee der Indie-Superhit wurde

Eine Geschichte über Erfolg und Haarausfall
23 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
Im März 2021 veröffentlichte das vierköpfige Entwicklerteam Four
Quarters "Loop Hero", ein Fantasy-Roguelike mit
Kartenspielelementen. Diese ungewöhnliche Idee machte den Titel
quasi über Nacht zum Superhit: Eine Woche nach Release hatte sich
das Spiel bereits über 500.000 Mal verkauft, Loop Hero wurde zum
Bestseller. In dieser Audiodoku will Dom Schott erfahren, wie hoch
der Preis für diesen Erfolg war: Wie das kleine Team mit Crunch und
Überstunden umging, wie aus einer gescheiterten GameJam-Idee
schließlich ein erfolgreicher Superhit wurde und wie die Zukunft
des kleinen Teams aussieht, das so überraschend so erfolgreich
wurde. Dafür setzten sich Komponist Aleksandr "Blinch" Goreslavets
und Artist/Coder Aleksandr "Finlal" Vartazarian vor das Mikrofon
von OK COOL und führten hinter die Kulissen des unverhofften
Indie-Superhits. Diese Audiodoku entstand nicht zuletzt Dank der
Unterstützung der Supporter auf Steady, die Formate wie dieses erst
möglich machen. Dafür gibt es nicht nur ein Dankeschön, sondern
auch die Pilotfolge von "OK COOL bespricht" im Premium-Feed aller
Steady-UnterstützerInnen, in der Dom Schott gemeinsam mit Manu
Fritsch von Insert Moin "Loop Hero" eingehend unter die Lupe nimmt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: