Growth Marketing - datenbasierte Weiterentwicklung - mit Yannick Waeny #072

Growth Marketing - datenbasierte Weiterentwicklung - mit Yannick Waeny #072

Wachstumsstrategie, A/B-Tests und Experimente - Growth Marketing

Beschreibung

vor 1 Jahr
Growth Marketing ist eine Strategie, die darauf abzielt, das
Wachstum eines Unternehmens zu beschleunigen, indem sie auf
verschiedene Aspekte des Marketing-Mixes fokussiert. Dazu gehören
die Analyse von Kundendaten, die Verbesserung von Conversion-Raten,
die Steigerung der Kundenbindung und die Schaffung von viralen
Effekten. Growth-Marketing-Strategien setzen auf datengestützte
Entscheidungen und sind in der Regel sehr zielgerichtet. Sie
konzentrieren sich auf spezifische Ziele wie die Steigerung der
Anzahl der Nutzer, die Steigerung der Conversion-Rate oder die
Verbesserung der Kundenbindung. Dabei nutzen
Growth-Marketing-Experten häufig A/B-Tests und andere Experimente,
um herauszufinden, welche Marketing-Massnahmen am effektivsten sind
und um ihre Strategien entsprechend anzupassen. Und genau darüber
sprechen wir in dieser Episode mit Yannick Waeny. Er ist Growth
Marketer und berät Unternehmen rund um das Testen und Eruieren von
Möglichkeiten, um die Marketing-Massnahmen zu verbessern. Für
Yannick ist ein Growth Marketer, der/die sehr stark mit Daten
arbeitet und mit Tests und Experimente neue Erkenntnisse und Daten
für noch bessere Entscheidungen gewinnen will.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: