Anforderungen an das Webtracking - mit Maik Bruns #061
Strategische und technische Anforderungen für profitablere Websites
52 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Auch heute hat Webtracking in vielen Unternehmen noch nicht den
Stellenwert, den es haben sollte. Den Webtracking liefert
verlässliche Daten zu potenziellen Kunden und Nutzern, deren
Verhalten auf den eigenen Plattformen und daraus abgeleitet die
Interessen. Doch es gibt immer noch viele Unternehmen, insbesondere
mittelständische Unternehmen, die diese Daten nicht verwenden bzw.
auswerten. Maik Bruns von Metrika ist in dieser Episode Gast. Er
ist geschätzter Referent auf vielen Konferenzbühnen zu Webtracking,
Podcast-Host des Podcasts "Die Sendung mit der Metrik" und
Geschäftsführer von Metrika, die Websites profitabler machen. In
dieser Episode zeigt er sehr gut die Entwicklung von Webtracking
auf. Zeigt, was das neue Google Analytics 4 gegenüber dem "alten"
Universal Analytics kann, bzw. noch nicht kann. Und neben den
technischen Anforderungen auch noch strategische Anforderungen von
Unternehmen an das Webtracking und umgekehrt. Maik schreibt aus
seinem LinkedIn Profil, dass nur Dinge verbessert werden können,
die auch gemessen werden.
Stellenwert, den es haben sollte. Den Webtracking liefert
verlässliche Daten zu potenziellen Kunden und Nutzern, deren
Verhalten auf den eigenen Plattformen und daraus abgeleitet die
Interessen. Doch es gibt immer noch viele Unternehmen, insbesondere
mittelständische Unternehmen, die diese Daten nicht verwenden bzw.
auswerten. Maik Bruns von Metrika ist in dieser Episode Gast. Er
ist geschätzter Referent auf vielen Konferenzbühnen zu Webtracking,
Podcast-Host des Podcasts "Die Sendung mit der Metrik" und
Geschäftsführer von Metrika, die Websites profitabler machen. In
dieser Episode zeigt er sehr gut die Entwicklung von Webtracking
auf. Zeigt, was das neue Google Analytics 4 gegenüber dem "alten"
Universal Analytics kann, bzw. noch nicht kann. Und neben den
technischen Anforderungen auch noch strategische Anforderungen von
Unternehmen an das Webtracking und umgekehrt. Maik schreibt aus
seinem LinkedIn Profil, dass nur Dinge verbessert werden können,
die auch gemessen werden.
Weitere Episoden
58 Minuten
vor 1 Monat
9 Minuten
vor 2 Monaten
13 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)