Advertising-Optimierung mit Audiosignalen - mit Francois Roloff #054
Messung von Marketingmassnahmen mit Audiosignalen um Online und
Offline verbinden
51 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Eine Herausforderung im Digital Marketing ist die Messung von
Massnahmen, wenn dabei ein Medienbruch entsteht. Also wenn eine
Person von Online zu Offline wechselt. Beispielsweise von Display
Ads dann später in ein Ladenlokal. Und da kommt eine eher neuere
Technologie zum Einsatz, und zwar Audiosignale. Dabei werden
beispielsweise die Playlist in einem Ladenlokal als Schlüssel
genommen und dabei gemessen, wie viele Smartphone-Nutzer:innen
diesen Schlüssel "hören". Aber auch Audiosnippes mit einer nicht
hörbaren Frequenz können für die Messung eingesetzt werden. In
dieser Episode zeigt und Francios Roloff auf, wie die Messung mit
Audiosignalen funktioniert. Welche Möglichkeiten es gibt und wie
sich die Technologie noch weiterentwickeln wird.
Massnahmen, wenn dabei ein Medienbruch entsteht. Also wenn eine
Person von Online zu Offline wechselt. Beispielsweise von Display
Ads dann später in ein Ladenlokal. Und da kommt eine eher neuere
Technologie zum Einsatz, und zwar Audiosignale. Dabei werden
beispielsweise die Playlist in einem Ladenlokal als Schlüssel
genommen und dabei gemessen, wie viele Smartphone-Nutzer:innen
diesen Schlüssel "hören". Aber auch Audiosnippes mit einer nicht
hörbaren Frequenz können für die Messung eingesetzt werden. In
dieser Episode zeigt und Francios Roloff auf, wie die Messung mit
Audiosignalen funktioniert. Welche Möglichkeiten es gibt und wie
sich die Technologie noch weiterentwickeln wird.
Weitere Episoden
58 Minuten
vor 1 Monat
9 Minuten
vor 2 Monaten
13 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)