Effizienzmessung im Marketing - mit Maren Seitz #053
Themen wie Marketing Mix Modeling, Multi Touch Attribution und
Tracking stehen im Fokus
50 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Stichwort: Third Party Cookie. Der Wegfall dieser Mess- bzw.
Identifikationsmethode stellt Werbetreibende vor neue
Herausforderungen. Und zwar, wie die Effizienz im Marketing
gemessen werden kann. Der Gast dieser Episode hat einen Ansatz, der
die Effizienz im Marketing für einen langfristigen Erfolg misst und
bewertet. Unser Gast, Maren Seitz, ist beim unabhängigen Tech- und
Analytics-Unternehmen für die Leitung der Region DACH zuständig.
Ihr besonderer Fokus in der forschungsbasierten Beratung liegt auf
dem Thema Marketing-Effektivität. Statt auf kurzfristige Multi
Touch Attribution zu vertrauen, verfolgt Analytic Partners einen
langfristigen und holistischen Beziehungsansatz. In dieser Episode
teilt sie einige Erkenntnisse rund um die Multi-Touch-Attribution
und auch den Einsatz von Marketing Mix Modeling für die Beurteilung
von Massnahmen. Sie zeigt auf, das TV immer noch einen grossen
Einfluss auf die Effizienz im Marketing haben kann. Und auf die
Fragen, welche Plattformen bezüglich Effizienz über- bzw.
unterbewertet sind, antwortet sie mit interessantem Insight aus
vielen unterschiedlichen Kundenprojekten.
Identifikationsmethode stellt Werbetreibende vor neue
Herausforderungen. Und zwar, wie die Effizienz im Marketing
gemessen werden kann. Der Gast dieser Episode hat einen Ansatz, der
die Effizienz im Marketing für einen langfristigen Erfolg misst und
bewertet. Unser Gast, Maren Seitz, ist beim unabhängigen Tech- und
Analytics-Unternehmen für die Leitung der Region DACH zuständig.
Ihr besonderer Fokus in der forschungsbasierten Beratung liegt auf
dem Thema Marketing-Effektivität. Statt auf kurzfristige Multi
Touch Attribution zu vertrauen, verfolgt Analytic Partners einen
langfristigen und holistischen Beziehungsansatz. In dieser Episode
teilt sie einige Erkenntnisse rund um die Multi-Touch-Attribution
und auch den Einsatz von Marketing Mix Modeling für die Beurteilung
von Massnahmen. Sie zeigt auf, das TV immer noch einen grossen
Einfluss auf die Effizienz im Marketing haben kann. Und auf die
Fragen, welche Plattformen bezüglich Effizienz über- bzw.
unterbewertet sind, antwortet sie mit interessantem Insight aus
vielen unterschiedlichen Kundenprojekten.
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