Do's & Don'ts im Performance Marketing - mit Daniel Stark #050

Do's & Don'ts im Performance Marketing - mit Daniel Stark #050

Effizienter und günstiger zu qualitativen Conversions und Leads - das ist Performance Marketing
46 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
Marketing, das eine messbare Handlung auslöst, wird als Performance
Marketing bezeichnet. Doch der Begriff Performance Marketing kann
zwar auf alle messbaren Online-Marketing Massnahmen angewendet
werden. Umgangssprachlich wird aber im engeren Raum die
Durchführung von Massnahmen, die betriebswirtschaftlich Messbar
sind, im Performance Marketing vereint. Durch die mögliche
Messbarkeit und der damit verbundenen Transparenz ist der Druck auf
diesen Massnahmen deutlich höher. Daher ist es wichtig, möglichst
von Anfang an gute Zahlen ausweisen zu können. Bei der Hutter
Consult betreuen wir eine Vielzahl von Kunden im Bereich
Performance Marketing. Einer dieser Betreuer ist unser Daniel
Stark, seines Zeichens Consultant Digital Advertising, der ein
wahrer Pro im Bereich Performance Marketing ist. Er gibt uns im
Podcast einen Einblick in sein Vorgehen im Bereich Performance
Marketing. Und er zeigt unterschiedliche Felder auf, die auf die
Performance einen Einfluss haben können. So sagt er beispielsweise,
dass er bei der Bewertung der Performance mehrheitlich auf die
1-Tages Klick Attribution achtet, da diese deutlich ehrlicher als
die 7-Tags Klick Attribution ist.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: