Growth Hacking - mit Hendrik Lennarz #034
Nur umgesetzte Ideen sind gute Ideen
1 Stunde 3 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Was Growth Hacking mit Triathlon zu tun hat und wie im eigenen
Unternehmen eine Experimentier-Kultur integriert werden kann, wird
in dieser Episode besprochen. Growth Hacking, ein Begriff der durch
Sean Ellis geprägt wurde und seit einigen Jahren Einzug in
Unternehmen gefunden hat, bezeichnet die Verschmelzung von
einzelnen Disziplinen und Silos in Unternehmen. In dieser Episode
sprechen wir mit Hendrik Lennarz, Growth Hacking Coach, Autor,
Keynote Speaker und Podcaster, zum Thema Growth Hacking. Und wer
Hendrik kennt weiss, dass das er mit Hacks nicht spart. Er zeigt
auf, weshalb Growth Hacking ein logischer Schritt ist, um
Unternehmen nach vorne zu bringen. So nennt er das verständliche
Beispiel von Facebook Ads Kampagnen. Das Marketing plant die
Facebook Ads Kampagne mit dem Ziel, Traffic auf die Landingpage zu
bringen. Das Produkt Management erstellt in Zusammenarbeit mit der
Entwicklung die Landingpage und der Vertrieb telefoniert die
generierten Leads ab. Vier unterschiedliche Abteilungen (Silos) mit
unterschiedlichen Interessen, die aber grundsätzlich auf ein Ziel
hinarbeiten. Es bringt wenig, wenn zwar das Marketing viel Traffic
bringt, aber der Traffic nicht in Leads umgewandelt werden. Genauso
bringt es wenig, wenn viele Leads kommen, die qualitativ nicht
ausreichend sind. Hendrik zeigt auch auf, wie er anhand des selbst
entwickelten Growth Hacking Prozesses Experimente plant,
durchführt, auswertet und weiterentwickelt. Der Growth Hacking
Prozess kann auf der Website von Hendrik Lennarz kostenlos
heruntergeladen werden. Zudem findet am Mittwoch 25. November die
kostenlose ASK ME ANYTHING ABOUT GROWTH- Konferenz statt, bei der
sich Hendrik Lennarz, Philipp Westermeyer, André Morys und weitere
Experten auf ihren Gebieten den Fragen der Teilnehmer stellen. Es
gibt keine Vorträge, sondern die Experten stehen den Fragen der
Teilnehmenden Rede und Antwort. Hier gehts zur kostenlosen
Anmeldung. Zudem können wir auch den Podcast von Hendrik Lennarz
empfehlen, der bei jeder Episode ein Feuerwerk von Hacks zum Besten
gibt.
Unternehmen eine Experimentier-Kultur integriert werden kann, wird
in dieser Episode besprochen. Growth Hacking, ein Begriff der durch
Sean Ellis geprägt wurde und seit einigen Jahren Einzug in
Unternehmen gefunden hat, bezeichnet die Verschmelzung von
einzelnen Disziplinen und Silos in Unternehmen. In dieser Episode
sprechen wir mit Hendrik Lennarz, Growth Hacking Coach, Autor,
Keynote Speaker und Podcaster, zum Thema Growth Hacking. Und wer
Hendrik kennt weiss, dass das er mit Hacks nicht spart. Er zeigt
auf, weshalb Growth Hacking ein logischer Schritt ist, um
Unternehmen nach vorne zu bringen. So nennt er das verständliche
Beispiel von Facebook Ads Kampagnen. Das Marketing plant die
Facebook Ads Kampagne mit dem Ziel, Traffic auf die Landingpage zu
bringen. Das Produkt Management erstellt in Zusammenarbeit mit der
Entwicklung die Landingpage und der Vertrieb telefoniert die
generierten Leads ab. Vier unterschiedliche Abteilungen (Silos) mit
unterschiedlichen Interessen, die aber grundsätzlich auf ein Ziel
hinarbeiten. Es bringt wenig, wenn zwar das Marketing viel Traffic
bringt, aber der Traffic nicht in Leads umgewandelt werden. Genauso
bringt es wenig, wenn viele Leads kommen, die qualitativ nicht
ausreichend sind. Hendrik zeigt auch auf, wie er anhand des selbst
entwickelten Growth Hacking Prozesses Experimente plant,
durchführt, auswertet und weiterentwickelt. Der Growth Hacking
Prozess kann auf der Website von Hendrik Lennarz kostenlos
heruntergeladen werden. Zudem findet am Mittwoch 25. November die
kostenlose ASK ME ANYTHING ABOUT GROWTH- Konferenz statt, bei der
sich Hendrik Lennarz, Philipp Westermeyer, André Morys und weitere
Experten auf ihren Gebieten den Fragen der Teilnehmer stellen. Es
gibt keine Vorträge, sondern die Experten stehen den Fragen der
Teilnehmenden Rede und Antwort. Hier gehts zur kostenlosen
Anmeldung. Zudem können wir auch den Podcast von Hendrik Lennarz
empfehlen, der bei jeder Episode ein Feuerwerk von Hacks zum Besten
gibt.
Weitere Episoden
58 Minuten
vor 1 Monat
9 Minuten
vor 2 Monaten
13 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)